Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AKKU Tronix Explorer 1200

Donatien

Aktives Mitglied

Ich denke über die Anschaffung eines Tronix Explorer 1200 nach, um Studioblitze auch draussen verwenden zu können.

Hat jemand Erfahrung damit und kann Tips geben?
Ich möchte damit 2-3 Blitze betreiben. Wieviele Bltze lasen sich daran anschliessen. Wie viel Blitze kann man mit einer "Aufladung" auslösen.

Fragen über Fragen :)

Vielen Dank für eure Mühe
 

Fotografie

B

beaty7481

Guest

AW: AKKU Tronix Explorer 1200

Also ich hatte mir auch überlegt einen Tronix anzuschaffen. Doch ich finde den sehr teuer. Habe mir da von nem Bekannten einen Tipp geben lassen. Nutze statt nen tronix Explorer ein (USV Mustek PowerMust 800 PRO)mit 800watt. Das ding ist eigentlich für den PC damit der PC weiter Strom hat, wenn mal der Strom ausfallen sollte. Einfach 4,5 Stunden aufladen und ich konnte mit meinen beiden 250Watt Blitzgeräten locker 80 bis 100 Blitzauslösungen machen. Das Ding kostet gegenüber dem Tronix nur ca. 55 Euro.
Es gibt die Variante auch mit 1000w und 2000w. Da weiss ich allerdings nicht wieviel Blitzauslösungen man damit erreichen kann.

Wollte es nur mal als kleinen Tipp geben. denn nicht jeder Hat das Geld für einen Tronix Explorer Porti...

MFG Thorsten
 

starfire

Starfire

AW: AKKU Tronix Explorer 1200

Also ich hatte mir auch überlegt einen Tronix anzuschaffen. Doch ich finde den sehr teuer. Habe mir da von nem Bekannten einen Tipp geben lassen. Nutze statt nen tronix Explorer ein (USV Mustek PowerMust 800 PRO)mit 800watt. Das ding ist eigentlich für den PC damit der PC weiter Strom hat, wenn mal der Strom ausfallen sollte. Einfach 4,5 Stunden aufladen und ich konnte mit meinen beiden 250Watt Blitzgeräten locker 80 bis 100 Blitzauslösungen machen. Das Ding kostet gegenüber dem Tronix nur ca. 55 Euro.
Es gibt die Variante auch mit 1000w und 2000w. Da weiss ich allerdings nicht wieviel Blitzauslösungen man damit erreichen kann.

Wollte es nur mal als kleinen Tipp geben. denn nicht jeder Hat das Geld für einen Tronix Explorer Porti...

MFG Thorsten

Naja nicht jeder hat das Geld für neue Blitzköpfe, die gehen nämlich langsam aber sicher in die Möhren weil die Spannung von USVs nicht stabilisiert ist wie beim Explorer. Warum glaubst du wohl das Teilchen kostet so viel. :lol:

Sonst könnte man ja auch alternativ einen kleinen Dieselgenerator nehmen, der kleine von Yamaha kostet aber auch mal rund 1400 Euro >>> wegen der Stabilisierung.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: AKKU Tronix Explorer 1200

Danke für eure netten Antworten ...aber meine eigentlichen Fragen waren dabei .....
Wieviel Blitze kann ich WIE an den Explorer anschliessen (auf den Abbildung sind sehr seltsame AUSGÄNGE abgebildet..)
 

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AKKU Tronix Explorer 1200

Ich habe den schon gut 2 Jahre im Betrieb. Ein 500 und 250 Blitz zusammen ist kein Problem, habe auch oft einen 1200w Blitz dran. Das dauert bei vollen 1200w zwar gut 10 Sekunden zum aufladen, aber funktioniert einwandfrei. Du solltest nur darauf achten, das keine ultra modernen Blitzköpfe mit viel Elektronik Schnikschnak daran funktionieren. Viele funktionieren überhaupt nicht, oder spinnen mit wilden geblitze oder Piepen rum. Am besten funktionieren ältere Modelle wzb. Hensel Monoflash.
 
L

Lynny1976

Guest

AW: AKKU Tronix Explorer 1200

Ja schau erstmal auf die Internetseite da gibt es eine Liste an Blitzen die funktionieren oder nicht. Ich wollte mir den auch erst kaufen aber ein Teil meiner Blitze würde damit nicht funktionieren weil zu neu.
vg
Lynn
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben