Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

N

noleh79

Guest

Benutze derzeit das Blitzgerät mit handelsüblichen Batterien, was gegenüber meinen Akkus "Ansmann energy NiMH 2850" wesentlich besser funktioniert, was die Durchhaltefähigkeit während Fotoshootings angeht. Da es ja keine Dauerlösung sein kann bitte ich euch mal euren verwendeten Akkutyp mir anzugeben. Vielen Dank
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

Habe diverse Akkutypen im Einsatz.
Musste mitlerweile auch das Phänomen feststellen das Akkus >2300 deutlich Abfall in der Kapazität hat.
Kommt bei meinen 2200 nicht so vor.

Allerdings sollte es nicht so tragisch sein, bei den Preisen kann man sich auch mal ein paar Satz mehr zulegen.
 
N

noleh79

Guest

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

in einem anderen Forum war das eindeutige Ergebnis: Sanyo eneloop
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

Ich selber habe auch die Ansmann Akkus und kann mich eigentlich nicht beschweren, nur das lange laden ist ein wenig nervig...;)
 
N

noleh79

Guest

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

OK bestellt! ........ danke

E N D E
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

ich habe 2500 mAh NiMH Akkus vom Aldi. Mit denen habe ich gestern im Wald bei Dämmerung mit meinem 5600 HS Blitz 170 mal aus kleiner und großer Entfernung Bäume und Blätter aufgenommen. Dabei haben die Akkus keinerlei Ermüdung gezeigt, obwohl sie bei einem Blitz mit LZ 56 ganz schön gefordert werden! Ich kann Aldi Akkus, die ich seit Jahren verwende nur empfehlen...
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

Unbedingt Sanyo Eneloop. Gerade bei Blitzgeräten sind die unschlagbar:


  • lange Lebenszeit
  • stellen Energie sehr schnell zu Verfügung
Die sind inder Fotografie inzwischen ja Standard und kaum zu toppen. Darüber hinaus würde ich noch das Datum des Kaufs auf der Batterie notieren und möglichst immer den gleichen Satz verwenden.
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Akkus oder Batterien für Canon Blitz 430EXII

Hat schon jemand Sanyo Eneloop erwähnt? :)
Zum Beweis, daß die dei besten sind: siehe hier:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben