Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen erstellen MIT EINSTELLUNGSMÖGLICHKEIT

F

Fotocheng

Guest

Hallo an Euch

da ich gestern so schnelle Hilfe bekommen habe ( Danke nochmal) wende ich mich mit meiner nächsten Frage auch gleich wieder an Euch.
Ich möchte eine Aktion aufnehmen die mir die Möglichkeit gibt Einstellungen vor zu nehmen.
Also ich sag mal so sie soll laufen und z.B. dann den Hochpassfilter bringen und mir die Möglichkeit lassen erst den regler zu schieben und wenn ich dann OK klicke soll sie erst weiterlaufen und dann vielleicht nochmal beim weichzechner anhalten, ich stelle ein wie ich es haben möchte und sage OK und die Aktion läuft weiter zu ende.
meine bisherigen Aktionen nehmen immer den selben wert an aber den kann ich nicht immer gebrauchen und möchte deshalb das sie anhält und erst nach dem einstellen weiter läuft.

wer kann helfen?????

Vielen Dank im Voraus

LG Christian

Photoshop

Nyxx

Lernender

AW: Aktionen erstellen MIT EINSTELLUNGSMÖGLICHKEIT

Fügt eine Unterbrechung ein. (Findest du in der Aktionenpalette, wenn du oben rechts den kleinen Pfeil anklicks im Menü.)

F

Fotocheng

Guest

hab grad geschaut und es auch gefunden. Danke schon mal dafür
etwas genauer wäre aber schön.
wann muß ich die unterbrechung genau einfügen?
wenn ich das fenster aufhabe in dem ich einstellen will oder wie?
Bitte ne kurze erklärung.

Danke

LG Christian

Nyxx

Lernender

Also wenn du einen Stopp haben willst, musst du vor der dem entsprechenden Befehl (beispielsweise ein Tonwertkorrekturebene wird erstellt), das Feld links davor aktivieren bzw. deaktivieren. Ist es aktiviert (Symbol mit drei Punkten), so hält die Aktion an, ist dort nichts, d.h. deaktiviert läuft die Aktion weiter.

Mit der Unterbrechung kannst du einen Kommentar zwischen- oder vorschalten; beispielsweise. "jetzt die richtigen Tonwerte eingeben etc.". Unterbrechung ist also nicht unbedingt notwendig, dient aber der Verständlichkeit. Meine erste Antwort war also etwas ungenau, da ich solche Unterbrechungen immer entsprechend kommentiere.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
F

Fotocheng

Guest

sorry das finde ich nicht und kann auch nicht wirklich was damit anfangen mit drei punketen usw
Ich sage jetzt tonwertkorrektur und dann donnert er mir ne ebene rein und pumpe keinen plan wo ich da einstellen oder aktivieren soll
mist

F

Fotocheng

Guest

hey nyxx
glaube ich habe es gefunden
Man macht quasi seine Korrekturen am Bild hält die in einer Aktion fest und speichert diese logischer Weise ab.
Dann schaue ich mir meine Aktion an und klappe sie aus und dort wo sie stoppen soll klicke ich in das Kästchen und dann stoppt sie da wo ich es gern möchte und ich kann dann die regler verschieben wie ich mag.

Geile Sache wieder mal doof angestellt und doch dazu gelernt.

Danke dafür

LG Christian

Nyxx

Lernender

GENAUUUUU! *grobyslang*

Jedenfalls bist du motiviert, etwas herumzusuchen, links und rechts des Weges zu schauen und zu experimentieren - das ist gut so, so lernst du ohnehin am meisten! ;-)

zoomi

Noch nicht viel geschrieben

Da brauch ich garnicht mehr zu suchen, dass löst auch gleich mein "Problem".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden