Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen nutzen

Stern23

Üben Üben Üben

Hallo,
ich bin ein bisschen überfordert mit ein aktionen, ich habe hier einen aktion geladen und bei mit im programm eingefügt, wenn ich es dann aber benutzen will finde ich es nicht!! kann mit da vielleicht jemand helfen????

Danke:D
 

Photoshop

maett

Furchtloser Anfänger

AW: Aktionen nutzen

Hallo Stern23,
wo hast du denn die Aktion eingefügt und wo suchst du danach?:rolleyes:

Gruß M@tt
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen nutzen

Du kannst einen doppel Klick auf die Aktion machen damit wird sie automatisch geladen. Nun drückst du F9 damit sich das Aktionsfenster öffnet, wählst die Aktion aus und drückst unten im Fenster auf den Pfeil für ausführen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Aktionen nutzen

Vielleicht hast du sie ja an der richtigen Stelle eingefügt aber noch nicht geladen- oben rechts in der Ecke vom Aktionenfeld anklicken- öffnet sich eine lange Liste u.A. "Aktion laden"- anklicken und laden- dann müßte sie auch da sein- VSN
 

maett

Furchtloser Anfänger

AW: Aktionen nutzen

Du kannst einen doppel Klick auf die Aktion machen damit wird sie automatisch geladen. Nun drückst du F9 damit sich das Aktionsfenster öffnet, wählst die Aktion aus und drückst unten im Fenster auf den Pfeil für ausführen.
... meistens jedenfalls.
ansonsten abspeichern erfolgt unter C: (wenn dieses dein Laufwerk mit Betriebssystem ist) im Ordner Programm Files _weiter_ Adobe Photoshop CS4_weiter_Presets_weiter_Actions. Wenn du sie hier gespeichert hast, solltest du sie auch unter dem grünen Pfeil oder mit F9 finden. Du musst sie aber als ATN – Datei speichern und nicht in der ZIP-Version, Aktionen werden auch oft gezippt angeboten.
Viel Erfolg.

Gruß M@tt
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: Aktionen nutzen

Danke erstmal, also richtig eingefügt habe ich sie schon und als atn datei auch aber ich finde sie immer noch nicht und ich weiß auch nicht so recht wie ich sie richtig laden soll???
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Aktionen nutzen

Du mustt im Aktionsfenster rechts oben auf die Striche klicken, dann auf Aktion laden danach wechselst du in das Verzeichnis indem du die Aktion gespeichert hast.


Uploaded with
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: Aktionen nutzen

ok super ich habe es dann auch verstanden !!!!
Jetzt noch eine frage wie einige funktionieren und eineige icht wenn ich sie umwandel kann mir dazu noch jemand was sagen (zeigt mir bei einem an das das nicht mit meinem programm kompatibel wäre)
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Aktionen nutzen

Aktionen, die für die englische Version geschrieben wurden funktionieren in der deutschen Fassung nicht, denn PS in dt. kennt die Begriffe nicht (z.B. Layer)- und dann gibt es Funktionen, die in anderen Versionen nicht existieren- einzige Möglichkeit- laden - öffnen und per Hand nachvollziehen und als neue Aktion aufnehmen- VSN
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben