Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Aktionen speichern wo? wie?

C

csurtmann

Guest

Guten Morgen an alle!

Bin der Christof und seit kurzen Mitglied in diesem Forum und hätte da mal meine ertse Frage an euch. Klar könnte ich Onkel Google fragen aber dann wäre meiner Meinung nach ein Forum überflüssig.

Also zu meiner Frage, ich arbeite mit CS3 und würde mir gerne ein paar Aktionen abspeichern, den jedesmal wenn ich meinen Mac neu Starte sind die weck. Vielleicht könnte mir jemad nen kleinen Tipp geben

Schon mal Danke im Vorraus

LG Chris
 

Photoshop

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Hallo csurtmann,
ich habe zwar keinen Mac, aber am PC funktioniert's so:
Aktion schreiben > in der Aktionenpalette rechts oben auf den kleinen Pfeil klicken > im Aufklappmenue "Aktionen speichern...". Speicherort im Hauptverzeichnis Adobe Photoshop CS3/Vorgaben/Aktionen. Wenn du jetzt auf die Aktion doppelklickst wird sie in deine Arbeitsoberfläche geladen.

Gruß klamue
 

gracjanm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen speichern wo? wie?

aktionen werden ja direkt gespeichert, bei aktionen eben. du brauchst sie eigentlich nur aufklappen. bei mir werden sie jedenfalls immer gespeichert...
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Hallo Chris,
Du kannst Deine Aktionen überall auf der Platte, aber auch auf CD oder Stick speichern.
Dann gehst Du im Pallettenmenü auf Aktionen - Aktionen laden hangelst dich bis zu Deinem Aktionenordner, wählst die gewünscht Aktion an und klickst auf laden,fertig.
 
C

csurtmann

Guest

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Danke für die Tipps!

Habe gerade festgestellt dass ich zuerst einen Neuen Satz erstellen muss und dann erst die Aktion und jetzt kann ich erst speichern.

LG Chris
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Weiß nicht mehr, wie es in CS3 ist - aber es gibt da doch die Möglichkeit bei Aktionen das Ding als Droplet zu speichern? Das legst Du Dir auf den Schreibtisch und ziehst bei Bedarf Ordner oder Files drauf. Den Rest mach Photoshop.

Hilft das?
 

dragon18ida

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Würde mal sagen an der rechten seite auf aktionen und da auf das leere blatt klicken diese benennen und auf aufnahme?
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen speichern wo? wie?

Aktionsfenster öffnen, das Aufnahmebutton betätigen, und dann die Abfolge starten. Wenn fertig dann stopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben