Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktionen

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen Miteinander,
wenn ich vorgefertigte Aktionen ausprobiere kommt es öfter vor dass die Info kommt " Ebene zur Zeit nicht verfügbar" (sowie manchmal mehrere Teile der Aktion nicht verfügbar sind) Ich habe schon versucht links die Kästchen in der Aktionsleiste zu aktivieren, welches aber durch anklicken nicht möglich ist.
An was liegt das ?
Danke dafür wenn`s jemand weiss und mir sagen kann.
vg. aus dem verschneiten OÖ
slish
 

Photoshop

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Aktionen

Das kann passieren (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf, weil es bei mir auch schon so war) wenn die Aktion entweder defekt ist oder aber die zu deiner Sprache nicht passt.Je nachdem wo du sie her hast!
Anders... es gibt Aktionnen da musst Photoshop erst auf zb. englisch... umstellen, damit die auch so laufen wie sie soll, da sie nur in Photoshop auf englisch gefertigt wurde.
Stellt man dann um und macht es wie verlangt, so laufen diese dann auch meist ab!
Kann aber auch andere Ursachen haben, viell. hat hier jemand noch was dazu!
Photoshop kannste ganz einfach auf zb.englisch stellen in dem du die tw.....dat entfernst und sie dir auf dem PC speicherst und später wieder rein kopierst, damit du es wieder auf deutsch stellst.Pfad müsste ich genau nachschauen.Liegt aber im Photoshop Ordner Programme unter Locales.
Versuch das mal...

EDIT: so der Pfad ist bei mir auf Mac (bei Windows müsstest du mal schauen wo genau) Programme/PhotoshopCS6/Locales/de
und dort unten die tw.xxxxxx.dat (wobei beim x Zahlen stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: Aktionen

meine auch, das hat was mit der jeweiligen Sprach- und/oder Programmversion zu tun...
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Bei mir sind manche Aktionen nicht gelaufen, weil man vor dem Start das Bild geöffnet haben mußte, und das Öffnen nicht Teil der Aktion war. Wenn die Aktion ohne geöffnetes Bild gestartet wurde kam auch so eine Meldung.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Aktionen

kann auch passieren, wenn die Ebenen anders benannt waren oder in der Original-Aktion nur die Hintergrund-Ebene existierte und der User dann aber schon 5 Ebenen oder so hat...

Gruß

reckordzeitstudio
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktionen

Von den paar Aktionen, welche ich hier von Uwe Jacobs runtergeladen habe, haben einige auch diesen "Effekt". Und ich nehme keine, die als PSE oder "englisch" bezeichnet sind. Ich wäre auch froh, hier hätte einer einen Tipp, was da schief läuft.

Anna
 

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen

Das passiert immer dann wenn bei der Aufnahme Ebenen mit der Maus ausgewählt wurden, dann nämlich sind Ebenennamen relevant. Wenn es dann schon eine Kurve 1 gibt oder die Sprache ne andere ist gibt es Probleme.
Aktion nachbauen und neue Ebenen (auch Korrekturen) gleich selber unverwechselbar benennen und die aktive Ebene nur durch Alt . bzw Alt , wechseln (nicht durch anklicken).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Aktionen

Stimmt auch was die 3 User (rekordzeitstudio & matty&Andre S) über mir geschrieben haben, wegen den Ebenen etc..fällt einem erst ein, wenn man es liest!Und dazu eventl.die Sprache ich denke, dann müsste es auch beim TS klappen.

@annabellkiara

dann frag doch mal den Uwe der hilft dir bestimmt.Und PSE steht doch für Elements oder irre ich.Wenn du dann kein Elements hast..?Mmh
und englische Aktionen habe ich oben schon beschrieben wie man die ausführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Guten Morgen liebe Foris,

ich habe ein ähnliches Problem z. B. mit der Aktion " Fotokalender A4-Hochformat für 2013" von Uwe Jacobs. Hier erscheint die Meldung: Der Befehl auf eine Ebene reduzieren steht nicht zur Verfügung. Da müsste doch was zu machen sein!

Bei den Textebenen erscheint „Programmfehler“. Ich kann das auch nicht nachbearbeiten, weil ich nicht weiß, wie das reale Ergebnis mit den funktionierenden Textebenen aussieht.

Die Programmfehlermeldung kommt sicher daher, dass ich noch PS 7 arbeite, die Aktion aber erst ab CS 2 lauffähig sein soll - ich konnte aber leider nicht widerstehen, sie doch herunter zu laden. Manchmal habe ich Glück und eine Aktion läuft in PS 7 doch, der Kalender tut´s leider nicht....

Ich habe schon im November Uwe Jacobs angeschrieben und um Hilfe bzw. Tipps gebeten, aber er hat mir leider nicht geantwortet. Vll. kann mir hier jemand brauchbare Hinweise geben, wie man eine nicht funktionierende Aktion doch noch zum Laufen bringt. Mir ist schon klar, dass es in höheren Versionen Befehle gibt, dfie für PS 7 so nicht umzusetzen sind. Manchmal führen Umwege aber doch noch zum Ziel, bzw. der Befehl muss nur anders benannt werden. Das kann ich als Anfängerin leider nicht :'(.

Gruß, PT
 

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen

nicht funktionierenden Befehl aus der Aktion löschen, auf Aufnahme gehen und funktionierenden Befehl aufnehmen. Wenn fertig Stoptaste nicht vergessen.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Aktionen

@Andre, weshalb lädt sich jemand eine "vorgefertigte" Aktion?

Anna
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Und nicht vergessen nicht alles läuft im 16 oder 32 Bit Kanal. Notfalls den Modus auf 8 Bit setzen.

LG
Doris
 

Andre_S

unverblümt

AW: Aktionen

@Andre, weshalb lädt sich jemand eine "vorgefertigte" Aktion?

Anna
Schon klar. Nur wenn dann etwas nicht klappt denke ich eben lösungsorientiert und was nicht ist das kann ja noch werden. Wenn jemand so viel Geld für ein Programm ausgibt sollte er auch noch ne Grundlagen-DVD dazu kaufen. Ich kauf doch kein Auto wenn ich kein Führerschein habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Aktionen

Bei mir sind manche Aktionen nicht gelaufen, weil man vor dem Start das Bild geöffnet haben mußte, und das Öffnen nicht Teil der Aktion war. Wenn die Aktion ohne geöffnetes Bild gestartet wurde kam auch so eine Meldung.

Kann ich nur bestätigen. Jeder erstellt seine Aktionen etwas anders und der Text in den Meldungen ist nicht immer hilfreich.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Aktionen

Ob das intelligent von mir gelöst wurde, ist echt fraglich!:lol:
Aber es hat geklappt...ich weiss schon warum ich dich so gerne mag!Bringst mich immer zum lachen!
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aktionen

Danke für die immens vielen Antworten. Einige Tipps werde ich versuchen umzusetzen.
Werde versuchen eine Aktion in deutsch, in der einige Teile der Aktion nicht funktionieren, nachzubauen. Mal sehen ob mir das gelingt. Werde meine Erfahrungen an euch weitergeben.
Vielen Dank für eure Lösungen
vg. aus OÖ
slish
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben