Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

aktive Softimage|XSI User hier?

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich werfe mal eine Frage in die Runde. Sind hier Softimage|XSI User aktiv?

Wenn ja, wer nutzt die Software? Gibt es allgemein interessierte hier?

greetz

pd
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Falls Maxon je eine Cloud a la Adobe einrichtet, stehen XSI und Houdini ganz oben auf meiner Liste ;) Aber mehr als ein bischen modelliert habe ich mit XSI leider nie.
Bin gespannt ob sich noch welche melden, ich glaube der ein oder andere Softimage User ist schon noch hier. Bist Du Pro oder Hobby User? XSI in der Mediengestalter-Ausbildung/Stelle gelernt?
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: aktive Softimage|XSI User hier?

ja, der Preis ist so eine Sache :rolleyes:

Ich würde mal sagen, auf einem gesunden Weg zum "Pro" wobei das noch etwas dauert, XSI lerne ich in meinem Studium an der AEP. In meiner Lehre zum Mediengestalter bin ich mehr oder weniger darüber gestolpert :D zum Thema 3D.

Deswegen würde mich es sehr freuen wenn hier noch ein paar XSI´ler aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Hallo,

im Studium habe ich verschiedene Projekte mit XSI gemacht und in der Bibliothek einige Tuts ausgeliehen. Kennengelernt habe ich XSI erst im Masterstudium, da ich dieses an einer anderen Hochschule als den Bachelor gemacht habe.
Hab allerdings lang nicht mehr mit XSI gearbeitet, weil die Zeit fehlte. Möchte mich aber zukünftig wieder mehr mit 3D beschäftigen.

LG,
Snoopystar
 

Dineria

Aktives Mitglied

AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Ich habe mir im Rahmen der Autodesk-Studentenversionen auch XSI geholt und mich ein bisschen eingearbeitet! Prinzipiell finde ich's ganz sympathisch, leider findet man abseits von Digital Tutors nicht viel dafür... (2 Projekte auf Vimeo hatte ich noch gefunden!) Da 3dsMax & Maya aber wohl bedeutender zu sein scheinen, konzentriere ich mich vorerst auf die, wobei ich allerdings auch gehört habe, dass XSI wohl wieder im Kommen sein soll...
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Ach ja, Softimage ist mir schon ans Herz gewachsen... deswegen ist es schade das es eigentlich so verkannt wird :( gerade in bezug auf 3DsMax und Maya.

Aber schön zu hören, dass das Interesse da ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Verkannt ist wohl relativ, es wird m.E. in Deutschland nur sehr wenig eingesetzt. Als Pro lerne ich die Software, die ich brauche. Für meine Kunden, als Freelancer für meinen Einsatz im Kundenbüro usw. Und da hat jede Software so seine Verteilung. In größeren Studios werden auch mehrere Pakete eingesetzt
Mit XSI lernst Du jedenfalls ein Paket, das im Characterbereich und mit ICE in den Partikeln ziemlich stark ist, um die imo zwei wichtigsten hervorzuheben. Wenn Du das und den Standard (Modelling, Texturing, Lighting, Animation..) beherrschst, bist Du im Pro Sektor schon ziemlich stark. Umlernen ist danach bei weitem nicht mehr so schwierig, wenn es Deine neue Stelle verlangt. Oder Du findest als einer der seltenen XSI User eine Stelle, die genau Deine Kentnisse verlangt.
 

kraid

reMember

AW: aktive Softimage|XSI User hier?

Hab mal ein wenig was mit dem XSI Mod tool gemacht, aber nie wirklich ernsthaft damit angefangen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben