Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktuelle Software in der Mediengestaltung-welche Programme als Pflicht?

Linda_Leniem

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit eher im 3D Bereich unterwegs und muss mich jetzt wegen Amt trotzdem auch auf Mediengestalter Stellen bewerben. Ich hab nen Kit an Programmen, die ich kann-welche sollte man sich noch aneignen, um wieder "up to date" zu sein?

Mein Kit aktuell:

Photoshop
Illustrator
Indesign
3ds Max
Cinema 4D

Habt ihr gute Tipps bezüglich Portfolioseiten, wo man sehen kann, was heute so gezeigt wird?

Viele Grüße

Linda
 

paulh1502

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit eher im 3D Bereich unterwegs und muss mich jetzt wegen Amt trotzdem auch auf Mediengestalter Stellen bewerben. Ich hab nen Kit an Programmen, die ich kann-welche sollte man sich noch aneignen, um wieder "up to date" zu sein?

Mein Kit aktuell:

Photoshop
Illustrator
Indesign
3ds Max
Cinema 4D

Habt ihr gute Tipps bezüglich Portfolioseiten, wo man sehen kann, was heute so gezeigt wird?

Viele Grüße

Linda

Hallo Linda,

check mal Adobe XD aus... ist ein tolles Programm zum Layouten sowie Prototypen von Websites bzw. Apps.
Wirst du wenn du in den digitalen Bereich gehst sicher brauchen, ich arbeite täglich damit. Weiter wäre es vielleicht auch für die ein oder andere Stelle ganz interessant wenn du ein bisschen Adobe Lightroom kannst. Sollte jedoch kein Thema sein, da es von den Werkzeugen ähnlich wie Photoshop aufgebaut ist.

Was genau meinst du mit Portfolio? Falls du Inspiration suchst, schaue ich ganz gerne direkt bei Pinterest oder für Web-Content auf folgender Website: https://www.awwwards.com/

Bei Fragen kannst du dich gerne melden!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben