Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Alarmstufe rot

K

kornyclown

Guest

Ich habe keine was hier gerade los ist aber mein mamut projekt lässt sich nichtmehr öffnen. Von jetzt auf gleich einfach weg. Fehlermeldung ist "Der Bildmanager konnte die datei blablabla nicht öffnen. Alle anderen Dateien werden ohne jedes Problem geöffnet nur nicht meine "Hauptdatei". Ich glaube ich fange hier gleich an zu weinen dass ich mir über drei wochen den Wolf gemodelt hab für nicht und wieder nichts weil der Bildmanager mein Projekt nicht öffnen will.
Seit wann öffnet überhaupt der Bildmanager mein Projekt?!
Is dafür nich Cinema zuständig?
 

K

katerlake

Guest

AW: Alarmstufe rot

Kannst Du Dein Projekt in Cinema importieren oder macht er gleich den Bildmanager auf? Wenn ja, dann hast Du die Template.c4d mal Testweise aus dem C4D Programmordner entfernt? Hast Du den Rechner schon neu gestartet?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Alarmstufe rot

Das macht Cinema eigentlich automatisch, wenn man es nicht abschaltet.. Und selbst wenn man es ein erstes Mal anschalten müsste, ist das das erste, was nach der Programminstallation passiert.

Seit wann öffnet überhaupt der Bildmanager mein Projekt?!
Überhaupt nicht. Klingt nach einem Fall für den Support.
 
K

katerlake

Guest

AW: Alarmstufe rot

Das macht Cinema eigentlich automatisch, wenn man es nicht abschaltet.. Und selbst wenn man es ein erstes Mal anschalten müsste, ist das das erste, was nach der Programminstallation passiert.

Überhaupt nicht. Klingt nach einem Fall für den Support.

Bei meiner R10 habe ich die Funktion "Sicherheitskopie erstellen" erst einschalten müssen. Hat mir schon ein paar Mal den Hintern gerettet. Erstrecht, wenn C4D mal abstürzen sollte.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Alarmstufe rot

was seltsam ist, ich öffne meine projekte immer über "zuletzt geöffnete dateien" wo dann eine reihe meiner zuletzt geöffneten projekte aufgelistet sind. jetzt letztens mache ich cinema auf, gehe zu "zuletzt geöffnete dateien" und die liste is leer, also da steht nichts mehr und seit genau diesem zeitpunkt kann ich meine datei nicht mehr öffnen. NUR DIESE EINE! alle anderen dateien gehen reibungslos. und immer mit der meldung das der bildmanager die datei nicht laden kann.
was die sicherung betrifft hab ich mich für den fall eventueller software- oder systemcrashes immer auf die recovery-datei verlassen die cinema erstellt wenn irgendwas abstürzt. nur dieses mal ist halt nichts abgestürzt.
cinema zu gemacht, cinema etwas später wieder aufgemacht und schwupps, die datei will nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Alarmstufe rot

Könntest Du, falls das in Ordnung ist, deine Hauptdatei Hochladen um zu sehen ob es nicht vielleicht in einem anderen C4D Geöffnet werden kann?
 
K

kornyclown

Guest

AW: Alarmstufe rot

ja ich werde die tage zu nem kollegen gehen und sehen obs bei dem geht. ich hatte ner gehofft das irgendjemand das problem selbst schon hatte und weiß wie man das beheben kann.
 
K

kornyclown

Guest

AW: Alarmstufe rot

Und das ist dann der Punkt, an dem man das inkrementale Speichern schätzen lernt...

ja, entweder das oder dass man ausversehen, vor ein paar tagen, sein projekt unter dem falschen namen gespeichert und so auf eine alte version zurückgreifen kann durch die man "nur" eine woche arbeit verliert.
 
B

berlinking

Guest

AW: Alarmstufe rot

Das Problem hatte ich aber auch schonmal ! habe die datei im Explorer dann umbenannt und auf einmal konnte ich sie wieder mit C4d öffnen.

Hoffendlich hilft es Dir !
 

Lumen_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alarmstufe rot

Das Problem hatte ich auch schonmal! Bei mir hat er auch eine normale c4d-Datei über den Bildmanager öffnen wollen und die gleiche Fehlermeldung gesendet... über ein manuelles öffnen über öffnen mit c4d hats dann funktioniert... hoffe das hilft dir etwas weiter... als kleinen tip, ich hab vor kurzen in der r 12 die Funktion autosave alle 30 min entdeckt ...hat mich schon ein paar mal gerettet
toi toi toi
Lumen
 

VNVHellraiser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alarmstufe rot

Ich weiß schon, warum ich immer alle soviel zeit eine extra sicherung mache! Ich habe das problem bei ein großes Project auch mal gehabt und war da froh, das ich nur ein paar stunden vorhher gespeichert hatte und mir nur die Arbeit umsonnst war und nicht von mehrere Tag!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Alarmstufe rot

Jap, da hilft nur regelmäßig eine Kopie anzulegen. Vielleicht hast du was verstellt, das dein Rechner die c4d Dateien nicht mehr automatisch mit Cinema öffnet, das Problem habe ich auch. Darum muss ich jetzt immer extra auf Öffnen mit - Cinema gehen oder direkt in Cinema auf Öffnen.

Geht das auch nicht? Konnte dein Bekannter die Datei öffnen? Ist schon ein komischer Fehler, melde dich, wenn du eine Lösung hast, würde mich auch freuen, wenn das bei mir wieder automatisch ginge... Mein Cinema-Icon erkennt er auch nicht mehr, also das vom Setup, da ist jetzt ein einfaches Dateisymbol zu sehen...

Aber arbeiten kann ich wie bisher ganz normal damit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben