Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

das_pixel

try to learn

Hi Spezialisten,
habe vor nen neuen PC zu kaufen.

Aktuell geben sich Aldi und Lidl den Kampf.
Welchen würdet Ihr bevorzugen:

Aldi
Der neue Aldi-PC trägt die Bezeichnung Medion Akoya P4340D (MD 8840). Erste Hinweise auf den Rechner tauchten bereits vor über einer Woche auf: Damals auf der Website von Aldi Belgien. In Belgien war der Aldi-PC bereits ab dem 18. März erhältlich In dieser Woche folgt nun Deutschland. Aldi-Süd und Aldi-Nord werden den neuen Aldi-PC ab dem 26. März (Donnerstag) anbieten. Wie der Medion Webseite zu entnehmen ist, steckt in dem Rechner die Intel-CPU Core 2 Duo E7400, die mit 2,8 GHz getaktet ist und über 3 MB L2-Cache verfügt (1066 MHz FSB). Damit gehört der Prozessor mit zu den schnellsten Core2Duo-CPUs mit einem FSB von 1066 MHz. Schneller ist nur noch der E7500, der mit 2,93 GHz getaktet ist.

Die weitere Ausstattung:
* 4 GB Arbeitsspeicher (DDR2 667 MHz, Dual Channel Memory)
* 1000 GB Festplatte (S-ATA 300 Interface und 32 MB Cache)
* Nvidia Geforce GT140 mit 512 MB Grafikspeicher (DirectX 10, HDMI-Ausgang)
* Multinorm Dual Layer CD/DVD-Brenner
* Wireless LAN 802.11 Draft-n Technologie (bis zu 300 MBit/s Übertragungsrate)
* 8 Kanal High Definition Audio
* Anschlüsse: u.a. Firewire, 6 x USB 2.0, eSATA
* Lieferumfang: optische kabellose Maus, kabellose Tastatur


LIDL
Der Rechner ist mit einem Quadcore-Prozessor von Intel bestückt und bringt 3 GByte Arbeitsspeicher mit.
Neben einem Netbook verkauft Lidl ab dem 29. Januar auch einen PC, Targa NOW 8821 genannt. Dieser wird von einem Intel Core 2 Quad Q8200 angetrieben, der mit 2,33 GHz getaktet ist und 4 MByte L2-Cache mitbringt. Dazu kommen 3 GByte DDR2-800 SD-RAM und für Grafikberechnungen eine Nvidia GeFroce 9500 GS mit 512 MByte DDR2-Speicher. Letztere bringt VGA-, DVI- und HDMI-Ausgang mit.
An Laufwerken stecken eine Festplatte mit 640 GByte und ein DVD-Brenner mit 22fach-Speed und Lightscribe im Gehäuse. Ein Speicherkartenleser ist ebenfalls an Bord, ebenso ein Tuner für analoges und digitales Fernsehen.
Der Rechner hat eine Schnittstelle für Gigabit-LAN und gelangt auch ins Funknetzwerk, da Lidl einen USB-Stick für WLAN nach 802.11b/g und n-Draft beilegt. Auch Maus und Tastatur gehörsen zum Lieferumfang. Als Betriebssystem kommt Vista zum Einsatz.
 

2d4u

Veteran

AW: Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

Einen selbst zusammen gestellten und -geschraubten. ;)

Sorry für den unkonstruktiven Beitrag...
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, würde keinen von beiden nehmen. Gefällt mir persönlich beides nicht. Quad-Core wird meines Wissens noch nicht von PS und Co. unterstützt, wobei der Speicher beim LIDL-Rechner scheinbar besser ist (800er DDR2)...usw.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

Tu dir den Gefallen, und kauf keine PCs bei Lebensmittelverkäufern :D

Kommt drauf an was du machst - zockst du mehr Games, ist ein hochgetakteter Dualcore besser ( = der Aldi PC), arbeitest du viel mit rechenintensiven Programmen (Photoshop z.B.) dann fährst du mit dem Lidl PC besser.

Allgemein bekommt man viel besseres fürs selbe Geld - allerdings musst du dann auch etwas Zeit investieren. Wenn dir einer von den Rechnern reicht und du dir keinen Kopf machen willst, sind sie auch nicht schlecht.

Nochmal: Schlecht sind beide nicht, aber es muss dir auch klar sein, dass man fürs Geld besseres bekommt!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

An dem Tag an dem ich bei IBM meine Nudeln kauf, an dem Tag werde ich anfangen mir meine Computer beim Lebensmittelgeschäft zu kaufen.
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aldi PC Akoya vs Lidl PC (Inet) Targa

Bei den günstigen Hardwarepreisen, kann ich dir auch nur raten, baue dir selbst dein Wunschrechner zusammen, so kannst du ihn genau auf deine Nutzung anpassen (Videoschnitt, Grafik-Layout, Animation etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben