Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alex's neuste Versuche

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: Alex's neuste Versuche

Rasen / Wald:

Mich stört links der Pfosten, den Hintergrund hätte ich ganz entfernt. Da fehlt mir ein Bezug zu Deiner "Einblendung

Mit dem zweiten Bild kann ich gar nichts anfangen
 
F

Froed1972

Guest

AW: Alex's neuste Versuche

Irgendwas stört mich an den beiden Gesichtern, kann dir aber nicht genau sagen warum. Ansonsten nicht schlecht.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Alex's neuste Versuche

Sorry, aber ich finde die Bilder auch eher misslungen. Kann leider gar nichts damit anfangen :(
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Alex's neuste Versuche

Ich kann dem Bild leider nichts abgewinnen. Dein Bild ist ja eher ein dunkle Szene warum lachen dann beide Gesichter
 
AW: Alex's neuste Versuche

Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass mir leider keins von beiden gefällt.
Sieht für mich einfach nur übereinandergelegt aus.

Probier noch etwas rum und versuche aus den beiden Bildern noch etwas zu machen.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Alex's neuste Versuche

Das erste sieht wie eine missglückte Doppelbelichtung aus, warum jemand das absichtlich macht, erschliesst sich mir nicht. Ich erkenne auch sonst gar keine Aussage.

Das zweite Bild ist reine Zeitverschwendung. Schlechtes Ausgangsmaterial (unscharfer Blitz im Himmel, störende Gegenstände im Bild, kein sauberer Aufbau, generell unscharf) und unverständliche Komposition.

Ich empfehle Dir, beim nächsten Mal mehr auf die Qualität des Ausgangsmaterial zu achten.

Trotzdem, mach unbedingt weiter! Es wird besser...

Gruss, zobara
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Alex's neuste Versuche

Mir gefallen die Bilder nicht! Vielleicht solltest Du bei den 2D Beginnern einsteigen. Dann wirst Du viel Lernen und auch besser werden.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Alex's neuste Versuche

Also es liegt mit Sicherheit an meinem Kunstsinn,aber ich finde die Bilder nicht schön und verstehe die Aussage nicht,sorry
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Alex's neuste Versuche

Alex...jetzt mal ehrlich.
Ich erkenne keinen Sinn in den beiden Bildern und finde sie ziemlich misslungen!
Was wolltest Du mit den Bildern aussagen??
Der Einstieg in den 2D Beginner Contest wie von basquiat vorgeschlagen würde ich Dir nahelegen...

Sorry mir gefällts gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alex's neuste Versuche

Ich kann mit den Themen auch wenig anfangen. Irgendwie ist mir zuviel übereinander gelegt und alles wirkt irgendwie düster - wenig einladend.
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Alex's neuste Versuche

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wobei ich das erste Bild mit den "Geisterstühlen" noch recht ok finde. Auch wenn ich vergeblich den Sinn dahinter suche.

Trotzdem nicht entmutigen lassen. Weiter machen!
 
AW: Alex's neuste Versuche

Was für eine Technik soll das darstellen? Für welchen Wettbewerb? Ich habe mir auch die Szenen angesehen und finde keine Zuordnung. Bei den zwei Gesichtern kam mir spontan der Gedanke - "die Geister, die ich rief - werde ich nicht mehr los!" Da ich hier noch neu bin, versuche ich alles für mich einzuordnen. Kann mir jemand aus dem Forum gelungene Bilder zeigen? Diese hier haben mir nicht zugesagt.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Alex's neuste Versuche

mir gefallen die Bilder auch nicht. Sie sehen aus als hätte jemand mal die PS Funktionen getestet. Alles sehr düster und wenig ansprechend.
 

GIdata

Lernender

AW: Alex's neuste Versuche

Das Bild mit den Gesichtern passt irgendwie nicht zusammen. Die Gesichter müssten eher Wütend oder traurig sein und dann nich nur 2 sondern gleich mehrere.

Das zweite Bild finde ich nicht mal soo schlecht jedoch stimmt für mich die Umgebung und die Farb-Stimmung nicht. Da würde ich mal versuchen die Stühle in eine andere Scene mitzunehmen und diese dort auch sinnvoll einzubauen.;)
 

Tus_nelda

bin einfach da

AW: Alex's neuste Versuche

Was hat dich an deinen Bildern interessiert? Dass du technisch etwas hinbekommen hast, eine Idee hattest und sie umsetzen konntest? Das Konfuse und die Düsternis gefällt mir nicht so. Lass dich aber nicht entmutigen, nutze Kritik als Anregung
 

AK_183

Ego

AW: Alex's neuste Versuche

Also zum Bild mit den Stühlen: Ich wollte ein Bild machen bei dem Gegenwart und Vergangenheit ineinander übergehen, zumindest stellen weise. Wie eine schwindende Errinnerung. Gut es wäre schöner gewesen wenn das Gegenwartsbild schön düster und verlassen gewesen wäre und es kommt leider auch nicht so raus was es darstellen soll. Naja man nimmt ja erstmal was man kriegen kann. Ich sollte wohl doch mal mir eine richtige Kamera zulegen :D
Zum zweiten Bild: Ja im Endeffekt habe ich nur ein paar Funktionen und Techniken ausprobiert die ich vorher in verschieden tutorials gesehen habe. Da steckt im Bild auch keine Botschaft hinter, es soll höchstens nett anzusehen sein.
Ich bedanke mich noch für die Kritik :) Immer gut zu wissen was man verbessern kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben