Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was passiert, wenn du die Datei "tw10428.dat" umbenennst und Photoshop anschließend neu startest?

Die Datei sollte zu finden sein unter: "\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2017\Locales\de_DE\Support Files"
 

Photoshop

T

Tim_Turbo

Guest

Leider gar nix, genau dasselbe Problem, nur dass der wenige Text der noch da ist, jetzt englisch ist. :I
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann wissen wir jetzt schon mal, dass es nicht an der Sprachdatei liegt ... jetzt kannst du die Datei wieder umbenennen. :)

Photoshop schon mal ohne Plugins gestartet? Dazu beim starten von Photoshop die "Shift"-Taste halten und den Dialog bestätigen...

Photoshop schon mal als Administrator gestartet?
 
T

Tim_Turbo

Guest

Nope, hab grad beides gemacht, the problem remains. Kann es sein, dass es "einfach" ein Virus ist der sich da irgendwo reinfrisst und Blödsinn anstellt? Kaspersky sagt zwar dass nix da ist, aber keine Ahnung was vielleicht möglich ist. So oder so, danke dir auf jeden Fall fürs Zeitnehmen und den input, phoenix. :)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was mich an deinem Screenshot stört ist, dass z.B. der Inhalt offensichtlich komplett fehlt (daher auch die verschobenen Menüs).

Das würde ja aber bedeuten, dass Photoshop entweder die entsprechenden Variablen schon nicht in english zur Verfügung hat oder aber der Content nicht dargestellt werden kann, weil es Probleme mit der Schriftart gibt.

Ich würde fast dazu raten, Photoshop neu zu installieren...
 

reitzi

User

Oder PS mal zurücksetzen?

Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Oder PS mal zurücksetzen?

Halten Sie beim Starten von Photoshop die Alt- + Strg + Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl- + Befehls- + Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden gefragt, ob die aktuellen Einstellungen gelöscht werden sollen. Die neuen Voreinstellungsdateien werden beim nächsten Start von Photoshop erstellt.
Aber Obacht! Vorher allen selbst erstellten Pinseln, Mustern, Aktionen, usw. speichern!
 
T

Tim_Turbo

Guest

Alles grad ausprobiert, nix will sich dadurch ändern. Und photoshop komplett neu installiert hab ich anfangs schon gemacht, jetzt auch nochmal um sicherzugehen ob das wirklich nix bringt. Ergibt eigentlich keinen Sinn, weil alle Ordner und Voreinstellungen damit getilgt waren bis es wieder installiert war, wüsste nicht was da von der vorigen Version noch übrig sein sollte dass es so ausschaut.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Falls du Photoshop nur über den eigenen Deinstaller deinstalliert hast, bleiben leider unzählige Dateien (auch Voreinstellungen, Ordner, Registryeinträge, etc.) zurück.

Daher nach dem deinstallieren immer das Adobe CC Cleaner Tool verwenden und dann erst neu installieren...

Teilweise kann es auch nötig sein (meist bei schiefgelaufenen (De)Installationsversuchen, ein weiteres Tool, wie CCleaner zu verwenden, um damit sowohl die Registry, als auch das System von zurückgebliebenem Müll zu säubern. Beim aufräumen der Registry dabei immer den Dialog zum sichern der zu löschenden Registryeinträge bestätigen, um sie bei Bedarf wieder herstellen zu können.

Die Registry dabei nach dem ersten Durchgang ein zweites mal analysieren, weil es immer wieder vorkommt, dass noch weitere Einträge gefunden werden.

Danach den PC neu starten, damit die neue Registry verwendet wird, der Fontcache neu eingelesen wird, etc. und dann erst Photoshop neu installieren...
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

UPS Falscher Alarm....bei mir hat sich Versehentlich eine Einstellung geändert....Hab wohl die Falsche Tastenkombination benutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "früher" war doch mal "Umschalt+Strg+F" um den letzten Filter aufzurufen um ihn anderst Einstellen zu können....das ist jetzt wohl nicht mehr so :p dadurch habe ich beim Füllen 1% Deckkraft und Modus Sprängeln gehabt :frech:

Unsinn von vorn bis hinten!

"Umschalt-Strg-F" gab es dafür nie als Shortcut (das ist nämlich der Shortcut für "Verblassen"). Den letzten Filter konnte man mit »Strg-F« direkt erneut anwenden bzw. inklusive Dialog-Anzeige per »Strg-Alt-F« nochmals aufgerufen. Und es gibt derzeit keine Konfigurationsmöglichkeit für Photoshop, bei der du allein mit "Umschalt+Strg+F" die Deckkraft auf 1% und den Modus auf "Sprenkeln" setzen kannst – es sei denn, du schreibst ein aufwendiges Skript zu diesem Zweck und weist dieses dem genannten Shortcut zu.

Meine Fresse … Internet und Fake-Infos … :-( So entsteht das also.
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Adobe Photoshop CC Version 2017.0.1. / 20161130.r.29 x64

Wenn man ein Layout über Photoshop drucken möchte und das Druckmenü aufruft und dann auf "Druckeinstellungen" klickt, dann stürzt Photoshop
sofort ab.
 

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

hätte auch noch einen Bug für Illustrator CC 2017.0.2. 64 Bit, den Ihr vielleicht auch weiter leiten könnt:

Wenn man ein neues Layout anlegen möchte und Höhe und Breite eintragen will, egal welche Einheit, dann klickt man in die Felder und Illustrator
markiert die Zahl, die schon drin steht. Wenn man dann die Zahl "überschreiben" will, dann dürfte nur die neu geschriebene Zahl drin stehen. Macht Illustrator aber nicht, sondern setzt die neue Zahl dahinter!

Zum Beispiel: Es stehen 50 mm in der Breite im Feld. Ich klicke ins Feld, Illustrator markiert alles, sprich also die 50 wie von Windows genannt. Wenn man jetzt tippen würde, müsste die Zahl automatisch gelöscht werden und im gleichen Moment die neue Zahl die man tippt erscheinen. Wenn ich z.B. 40 eintragen will, steht dann 5040 drin.

Man muss erst rein klicken und die ganze Zahl löschen und dann kann man eintippen. Sehr lästig und fehlerhaftes Verhalten
 

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Unsinn von vorn bis hinten!

"Umschalt-Strg-F" gab es dafür nie als Shortcut (das ist nämlich der Shortcut für "Verblassen"). Den letzten Filter konnte man mit »Strg-F« direkt erneut anwenden bzw. inklusive Dialog-Anzeige per »Strg-Alt-F« nochmals aufgerufen. Und es gibt derzeit keine Konfigurationsmöglichkeit für Photoshop, bei der du allein mit "Umschalt+Strg+F" die Deckkraft auf 1% und den Modus auf "Sprenkeln" setzen kannst – es sei denn, du schreibst ein aufwendiges Skript zu diesem Zweck und weist dieses dem genannten Shortcut zu.

Meine Fresse … Internet und Fake-Infos … :-( So entsteht das also.
Warum FAKE-Infos????
Sorry das ich "Umschalttaste-Strg-F" mit " ALT-Strg-F" Verwechselt habe.
Und warum die Deckkraft auf 1% war ....ich habe wohl Versehentlich die "1" erwischt und nicht weiter drauf geachtet als der Füllen Dialog offen war, und der letzte wehrt wird wohl "gespeichert" darum war's auch bei jedem Versuch so.
Das mit dem Sprenkeln kann ich mir allerdings nicht erklären...sicher aber auch ein Versehen.
Ich wollte keinesfalls hier irgendwelche FAKE Infos verteilen!
 
Y

yuaho

Guest

Habe wohl einen individuellen Bug-kann keinerlei Dateien öffen.
Lavasoft wurde als Haupttäter in diesem Fall genannt - den habe ich entfernt.
Diverse Neuinstallationen nach Clean-Maßnahmen bringen auch nichts.
Ich habe aber folgendes in der Systeminfo gefunden - freier Speicher 2MB, das reicht nicht.
OK in den Voreinstellungen volle 6.900 MB zugewiesen dazu noch im Taskmanager mit hoher Priorität probiert.
Nichts ändert sich - keine Dateien können geladen werden und die Systemanzeige ist nach wie vor bei 2MB.
Wo kann ich das sonst noch ändern ?
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Was genau kann man denn unter "kann keinerlei Dateien öffnen" verstehen?

Stürzt Photoshop ab? Erscheint das Öffnen-Dialogfenster? Grafikunterstützung schon mal deaktiviert?

Was sagt das windowseigene Ereignisprotokoll?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben