Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Andre_S

unverblümt

Der Image Prozessor Pro (zumindest in dieser Version...) schreib das Dateiformat nicht mehr hinzu,
zumindest wenn man den Dateien noch ein Dateinamensergänzung wie _1600px hinzufügt.
Behelf: mit _1600px.jpg ergänzen (wenns denn als Jpeg gespeichert werden soll).

Kann man außer mit der Lr CC auch mit Ps oder Lr Classic Dateien in die Cloud der Lr CC übertragen?
Wie kann man in Win 10 ein online verknüpften Ordner zum Cloudordner der Lr CC erstellen?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Über Color Lookup lässt sich in Device-Link kein weiters icc-Profil (außer den 5 vorgegebenen) verwenden selbst wenn dieses installiert und zudem in 3DLUTs hinterlegt ist.
Es kommt immer die Meldung das das ausgewählte Profil kein Device-Link-Profil sei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Im Windows Explorer wurden die Vorschaubilder der PSD Dateien angezeigt. Ging mit einem kleinen Programm etliche Jahre gut - bis jetzt. Mir ist absolut unverständlich, warum Adobe keine Thumbs der PSD Dateien im Explorer anzeigen lässt. Bei PDFs geht doch auch...
Bei mir sind alle Vorschaubilder wie gehabt. Allerdings hatte ich vor einigen Jahren "Mystic Thumbs" installiert
 

Andre_S

unverblümt

Es gibt einen Picviewer der heißt "Pictus" wenn ich den installiert habe kann ich im Win-Exploer die psd Dateien als Vorschaubilder sehen.
Bloss nicht, auch nicht dies Tumps Plus - taugt alles nicht und lässt den Explorer einschlafen oder abstürzen.
Das fastpictureviewerkodekpack ist richtig gut, nur die PDF-Vorschau klappt nicht ansonsten generiert er in windeseile Vorschauen aller bekannten Rawformate, PSD, PhotoLine, Jpeg2000 und viele mehr: Ein Viewer gibts auch, der ist jedoch unnötig.
(bei heutigem Kurs über paypal 8,76€ Kann man auch erst mal 14 Tage testen.
gut lesbare große PDF-Vorschauen liefert dann XnShell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

Bloss nicht, auch nicht dies Tumps Plus - taugt alles nicht und lässt den Explorer einschlafen oder abstürzen.
Das fastpictureviewerkodekpack ist richtig gut

Habe den Pictus installiert, geht mit den PSDs perfekt. Keine Abstürze, kein Einschlafen.
FastPictureViewer zeigte mir zwar Vorschauen meiner Panasonic RAWs an, doch u.a.bekam ich keine PDFs Thumbs mehr. Also nichts wie runter mit dem mackenbehafteten Programm.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen...
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

Ja, kann gelöscht werden, auf dem Laptop hat es sofort geklappt und auf dem PC habe ich einfach die andere Seite der Tastatur genommen, damit hat es geklappt.

Ist wohl doch ein bug, hatte das auch im Adobe Forum gepostet, dort berichtet eine Dame, dass es mit dem Update ein "Problem" mit der ALT Taste auf Deutschen Tastaturen gibt. Wenn ich den Befehl zwei Mal absetze, dann wird er auch umgesetzt.
 

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Habe einen Win10 Rechner und möchte mir eine neue Grafikkarte besorgen. Habe zwei zur Auswahl:
  • MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
  • PNY Quadro P4000, 8GB GDDR5
Welche ist für PS CC2018 besser bzw. gibt es wo bekannte Probleme bei diesen?
Danke für eine Info.
lg
 

rigo92

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe seit dem Update CC 2018 das Problem, wenn ich den Button "Auswählen und maskieren" drücke, den Fehler "Arbeitsbereich konnte nicht angewandt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist" bekomme.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Besten Dank vorab.
Viele Grüße Rigo
 

rigo92

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe seit dem Update CC 2018 das Problem, wenn ich den Button "Auswählen und maskieren" drücke, den Fehler "Arbeitsbereich konnte nicht angewandt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist" bekomme.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Besten Dank vorab.
Viele Grüße Rigo
Hallo, ich habe selbst die Lösung gefunfen:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein "Voreinstellungen beim Beenden zurücksetzten" . Nach einen Neustart von Photoshop war der Fehler behoben.
VG Rigo
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo, ich habe selbst die Lösung gefunfen:
Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein "Voreinstellungen beim Beenden zurücksetzten" . Nach einen Neustart von Photoshop war der Fehler behoben.
VG Rigo
Prima, dass Du die Lösung selber gefunden hast. :daumenhoch
Mal abwarten, wie es sich verhält; "Voreinstellungen beim Beenden zurücksetzten" heißt für mich, dass jedes Mal beim Beenden, PS zurückgesetzt wird; ob man das will, oder nicht. Ich wäre dankbar, wenn einer mir sagt, ich liege falsch ...
 

rigo92

Noch nicht viel geschrieben

Prima, dass Du die Lösung selber gefunden hast. :daumenhoch
Mal abwarten, wie es sich verhält; "Voreinstellungen beim Beenden zurücksetzten" heißt für mich, dass jedes Mal beim Beenden, PS zurückgesetzt wird; ob man das will, oder nicht. Ich wäre dankbar, wenn einer mir sagt, ich liege falsch ...
Es wird nur 1x zurückgesetzt. PS funktioniert wieder wie gewohnt. :)
 

Mats_tias

Nicht mehr ganz neu hier

"Zeitbombe" in Bridge von PS CS 5 und CS 6: die Export-Funktion ist seit dem 01.11.2017 deaktiviert. Die einzige Möglichkeit sie wieder aktivitv zu bekommen, ist ein Workaround. Nach tagelangen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen, bin ich auf folgende Lösung gekommen: man muss das Datum des PCs auf einen Wert vor dem 01.11.2017 einstellen und dann erst die Bridge öffnen. Anschließend kann sowohl die Exportfunktion wieder genutzt werden und auch das Datum auf den aktuellen Wert gestellt werden. Dies muss ich nun jedes Mal machen, wenn ich die Exportfunktion verwenden will.

Ich frage mich, was Adobe sich dabei gedacht hat ein gekauftes Programm und sehr teures Programm mit einer zeitlichen Beschränkung auszuliefern. Die Rechtmäßigkeit kann ich mir dabei nicht vorstellen. Vielleicht ist jemand mit juristischem Hintergrund dabei der etwas dazu sagen kann.
Adobe tut sich keinen Gefallen mit solcher Politik. Die ganzen Anwender, die Photoshop professionell einsetzen haben dadurch nicht nur Ärger, sondern auch Mehraufwände die sich wirtschaftlich bemerkbar machen, wenn Adobe diesen Zustand nicht schnellstens abstellt.
Darüber hinaus muss sich die Firma nicht wundern, wenn andere Produkte (die viel günstiger sind) zu nehmend attraktiver werden :neee:.

Gebt dem Adobe Support mal die Info weiter und dass sie sich mit der Veröffentlichung eines Updates beeilen sollen. Das Problem kostet einigen Leuten richtig Geld. :teufel2:

So long

Mats
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da du dir so sicher bist: Wie genau hat sich denn Adobe in die alten Photoshopinstallationen gehackt?
Also, so 100 % sicher bin ich nicht. Tut mir sehr leid, dass ich falsch ausgedruckt habe. Ich habe einfach ein Wort verschrieben. Richtig wäre "Die Deaktivierung hat möglicherweise einen Grund: Adobe möchte mit sanfter Gewalt, dass die Kunden zum Abo umsteigen ... Was anderes kann ich mir nicht vorstellen"
Ich wollte sagen, wenn Adobe Mini-Bridge eingestellt haben sollte (PS CS5/CS6), dann ist (so sehe ich das) für mich ein Beweis, dass Adobe CS5/CS6 nicht mehr unterstützt.
Das hat mit hacken von Photoshopinstallationen nicht zu tun ...
Nochmals: sorry
 

virra

lazy lizzard

Habe heute die 2018 angetestet.
PS scheint die größten Probleme zu haben, den Cursor korrekt zu bedienen. Mal gehts, dann wieder nicht. Mal hab ich das korrekte Werkzeug an der Maus hängen, dann wieder den Pfeil. Mal kann ich bei „frei Transformieren“ die Ecke anfassen, mal nicht.

PS Version: 19.0.1
OS: Sierra 10.12.6 (16G1036)
Tastatur: http://www.powerbookmedic.com/White-Apple-Keyboard-109-Keys-A1048-New-p-17405.html (deutsche Version natürlich)
Maus: Mighty Mouse (Kabelgebunden mit der Kugel)

Grafik:
Intel Iris Pro Graphics 6200:
Chipsatz-Modell: Intel Iris Pro Graphics 6200
Typ: GPU
Bus: Integriert
VRAM (dynamisch, maximal): 1536 MB
Hersteller: Intel (0x8086)
Geräte-ID: 0x1622
Versions-ID: 0x000a
Metal: Unterstützt
 

virra

lazy lizzard

Habe in BR (2017) die Dateiöffnung von PSDs etc auf PS 2017 umgestellt. BR auch neu gestartet – Käsekuchen. 2018 wird benutzt.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Habe in BR (2017) die Dateiöffnung von PSDs etc auf PS 2017 umgestellt. BR auch neu gestartet – Käsekuchen. 2018 wird benutzt.
Benenne doch einfach mal den Programmordner von CC 2018 um. Dann wird das Programm nicht mehr gefunden und nachgefragt wie die Datei geöffnet werden soll, wenn du dann cc2017 angibst merkt sich Brigde das vielleicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben