Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Zu allererst solltest du das letzte Update für CS4 installieren...

Sollte das keine Besserung bringen, CS4 im Kompatibilitätsmodus für Windows7 starten (Rechtsklick > Eigenschaften > Kompatibilität,...)...

Photoshop

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant, dass das Update manuell durchgeführt werden muss (wenn man in PS direkt auf "Updates" geht, findet PS keine). Danke! Nach dem ersten Probieren einer Aktionen, die vorher zum Absturz führten, verlaufen die Tetsts positiv. Kann sein,dass dies schon die Lösung ist. Vielen Dank! Dann kann ich ja noch hoffentlich einige Zeit PS CS4 nutzen (für meine bescheidenen Tätigkeiten rentiert sich die CC nicht) bis ich dann mal umsteige.
Danke!

virra

lazy lizzard

Also wenn sich die 120 € oder wieviel das sind im Jahr nicht rechnen für die berufliche Produktion nicht rechnen, kann das ja nicht wirklich das Betätigungsfeld sein. So gesehen reicht dann bei einer "Neuanschaffung" bestimmt auch die Installation von Gimp oder die Anschaffung von PSE.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nachdem CS4 nun aber doch zu funktionieren zu scheint, wären ein CC-Abo oder die Anschaffung andere Software nur noch ein unnötiger Kostenpunkt.

virra

lazy lizzard

Mal ne Frage zu dem komischen Pinsel-Kontextmenü, mit dem ich inzwischen gar nicht mehr klar komme.
Ist das ein Feature oder ein Bug? Wenn ich zB nen Aquarellpinsel auswähle, den ich mit dem Stempelwerkzeug benutzen möchte, geht das nicht, weil der Pinsel zwangsweise immer den Wischfinger anwählt, sobald ich die Spitze auswähle. Andere Pinsel wählen andere Werkzeuge, aber ich will nicht das Werkzeug wechseln, sondern ausschließlich die Werkzeugspitze.

Mal ne Frage zu dem komischen Pinsel-Kontextmenü, mit dem ich inzwischen gar nicht mehr klar komme.
Ist das ein Feature oder ein Bug? Wenn ich zB nen Aquarellpinsel auswähle, den ich mit dem Stempelwerkzeug benutzen möchte, geht das nicht, weil der Pinsel zwangsweise immer den Wischfinger anwählt, sobald ich die Spitze auswähle. Andere Pinsel wählen andere Werkzeuge, aber ich will nicht das Werkzeug wechseln, sondern ausschließlich die Werkzeugspitze.

Pinselvorgaben können auch das Werkzeug mitspeichern. Das wird dann hinter der Pinselspitze auch angezeigt. Möchtest du nur die Pinselspitze – werkzeugunabhängig – speichern, dann lass beim Anlegen einer Vorgabe einfach die. Checkbox "Werkzeugeinstellungen berücksichtigen" frei.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht mal, ob das ein Bug ist:
Gestern habe ich Ps CC (v 20.0.2) installiert. Besser gesagt, aktualisiert.
Nun, heute wollte ich Photoshop starten, war aber nicht auf der Liste der installierten Programme eingetragen. Wenn ich aber der Adobe Creative Cloud in der Taskleiste aufrufe, ist das Programm da. Klicke auf "öffnen", sofort ist Ps CC (v 20.0.2) da.

Gibt's ein Erklärung dafür?

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht mal, ob das ein Bug ist:
Gestern habe ich Ps CC (v 20.0.2) installiert. Besser gesagt, aktualisiert.
Nun, heute wollte ich Photoshop starten, war aber nicht auf der Liste der installierten Programme eingetragen. Wenn ich aber der Adobe Creative Cloud in der Taskleiste aufrufe, ist das Programm da. Klicke auf "öffnen", sofort ist Ps CC (v 20.0.2) da.

Gibt's ein Erklärung dafür?
Ganz sicher kein Photoshop-Bug, eher Windows mit Tuning-/Bereinigungstool "optimiert".
Einfach Link neu erstellen und Photoshop ist wieder im Startmenü aufgeführt.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Leider hat das nicht geholfen …
Ich frage mich aber, wieso auf einmal ist das so? Bei den vorherigen Updates hat alles reibungslos geklappt. D. h. von vorne rein war das aktualisierte Programm, in diesem Fall Photoshop, im Startmenü eingetragen.

L234

Nicht mehr ganz neu hier

Leider hat das nicht geholfen …
Ich frage mich aber, wieso auf einmal ist das so? Bei den vorherigen Updates hat alles reibungslos geklappt. D. h. von vorne rein war das aktualisierte Programm, in diesem Fall Photoshop, im Startmenü eingetragen.
Auf meinen beiden Rechnern wurde die Verknüpfung im Startmenü beibehalten. Abgesehen davon ist es ein Kinderspiel eine Verknüpfung selbst anzulegen. Daß ein Photoshopper nicht mit einem eingeschränkten Benutzerkonto rumwursteln sollte, versteht sich von selbst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden