Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Alle Bugs von Photoshop hier melden!

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich weiß zwar nicht, ob dies ein Bug ist oder nicht. Wollte jetzt nach ein paar Wochen wieder einmal den Raster einschalten. Oh Schreck, die Linien sind plötzlich doppelt so dick, die Punkte Striche, die Farbe flauer und etwas mehr verschwommen. Das ist noch das kleinere Übel, jetzt kann ich kaum zoomen, es ruckelt nur und dauert ewig, bzw friert die Lupe ganz ein. Sobald ich den Raster wieder ausschalte, kann ich wieder normal zoomen. Kennt jemand das Problem?

Laut Adobe soll es das Problem in Version 21.1 gegeben haben und mit 21.2.1 behoben sein, bei mir ist es umgekehrt. Ich verwende ein Wacom Intuos Tablett.
https://abload.de/img/rastergyjdw.jpg
Hier gibt es auch einen Link dazu https://feedback.photoshop.com/phot...-it?topic-reply-list[settings][filter_by]=all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dixxi

Noch nicht viel geschrieben

Betr. Camera Raw 12.4:
Nach dem Update vor ca. 3 Monaten musste ich eine Änderung feststellen, die mir gar nicht passt.
Ich lade eine RAW-Datei (Nikon NEF) mit 31,6 MB.
Wenn ich nach der Bearbeitung direkt in Photoshop gehe (Objekt öffnen) und nach der dortigen Bearbeitung
die Datei direkt als JPG abspeichere, ist die Datei nur 746,0 MB groß. Wohlgemerkt mit der Einstellung 12 - "große Datei".
Wenn ich das Foto von Camera Raw direkt als JPG abspeichere, komme ich auf 17.7MB.
Was tue ich im Moment? Ich speichere die Datei aus Raw direkt als JGP ab und rufe diese dann in Photoshop erneut auf. Eine unbefriedigende Situation.
Wo erfolgt die Einstellung, mit der man eine ausreichend große JPG-Datei über "Objekt öffnen" erreichen kann???

xdoehnsolution

Hi, ich kann während der Arbeit mit dem magnetischen Lasso Werkzeug nichtmehr per gedrückter Leertaste das Bild verschieben. Sehr nervig. Bei anderen Werkzeugen, zb Pfadwerkzeug geht es.
Wenn jemand abhilfe weiß wäre ich sehr Dankbar.
LG TD

engelwerner

hi all,
auf meinem PC habe ich erfolgreich auf PS 2021 aktualisiert.
Auf meinem Laptop kann ich nach der Aktualisierung weder ein Bild aufmachen, noch kann ich das Programm beenden. Lediglich über Strg-Alt-entfernen Trick geht das.
Ich habe auch alle Programme gelöscht und neu installiert. Immer dasselbe.
Vielleicht hat das jemand hier auch und hat es in den Griff bekommen.
Ich würde mich über Hilfe freuen, ich brauche nämlich beide Rechner dringend.
Gruß Werner

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das Problem habe ich mit CC 2021 leider auch ...
Bei mir startet das Programm ohne Probleme. Einzige Manko ist, wenn ich ein Bild - egal, ob JPEG, Raw, DNG - bearbeiten will, wird sowieso erst im ACR geöffnet, erst wenn ich auf "öffnen" klicke, erscheint der bekannte Hinweis "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist".

Nur mit CC 2020 läuft tadellos ...

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte genau das selbe Problem. Ich hatte vom Adobe Support den Tipp bekommen, in Photoshop 2021, den Grafikprozessor auszuschalten und ich kann jetzt wieder ganz normal Bilder hoch laden und auch Photoshop wieder ganz normal wieder ausschalten.

Ob es jetzt "die" Lösung ist, weiß ich natürlich nicht. Zumindest hat es bei mir funktioniert.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Abgesehen davon, dass das ja ohnehin einer der Punkte war, die auf der Seite aufgeführt sind, die ich zuvor verlinkt habe, kann es auch an ACR13 liegen...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jetzt werde ich noch verrückt ...
Erst seit ca. 1 Stunde läuft CC 2021, ohne das ich etwas getan habe, tadellos.
Ob Adobe ganz in Stille was getan hat?

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Möchte man ein Smartobjekt über "verformen" erneut veränderen und wählt dazu ein vor- oder benutzerdefiniertes Raster aus funktioniert dieses problemlos. Ändert man daraufhin die Rastergröße erneut (ohne dass man in der Zwischenzeit das Objekt verformt hat), verlässt das Raster seine Position und wird zu einem mehr oder weniger unnützen Raster.

Beispieldatei:
https://filehorst.de/d/dneJqIoA

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@gimbild
Seit wann hast Du das Problem?
Mir ging es genauso; Grafikprozessor ein/aus mehrmals umgeschaltet. Dann plötzlich irgendwann funktionierte.

Trotzdem ärgerlich ist allemal. :mad:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden