Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Alle Ebenen zugeschnitten exportieren

B

black_panter

Guest

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Datei mit vielen Icons. Jedes Icon würde ich gerne als png in einer größe z.B. 64x64px exportieren.
Ich möchte dies jedoch nicht händisch für jede ebene einzeln machen, sondern würde dies gerne automatisieren.
Ich habe es schon mittels Stapelverarbeitung probiert, bin damit jedoch nicht weiter gekommen.

Kennt jemand Tutorials, Anleitungen,... die mir weiterhelfen?

Danke und Viele Grüße :)
Sören
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Alle Ebenen zugeschnitten exportieren

Datei - Skripten - Ebenen in Dateien exportieren. (Hoffe mal das das standartmäßig in Ps schon dabei ist)
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Alle Ebenen zugeschnitten exportieren

Wie wäre es mit dem Slicetool? Alle Icons sauber slicen und dann über den für Web speichern Dialog die gewünschte Größe eingeben und alle Slices exportieren.

Grüße
Flo
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Alle Ebenen zugeschnitten exportieren

So ist es wahrscheinlich am einfachsten, wie Flori schreibt.

Das "Slicen" findet hauptsächlich im Screendesign beim Erstellen von Webseiten Verwendung.
Du schneidest sozusagen alles in Stücke, aber die Stücke legen noch aneinander und ergeben ein Bild.
Wenn du dann über Datei-Für Web und Geräte speichern gehst, nimmt Photoshop jedes einzelne geschnittene Stück aus dem ganzen und erstellt eine Datei daraus.

Das wäre also die einzige Arbeit für dich, allerdings ist das genauso aufwändig wie Hilfslinien ziehen ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Alle Ebenen zugeschnitten exportieren

So ist es wahrscheinlich am einfachsten, wie Flori schreibt.

Ich schätze mal das das Dokument schon 64x64 ist und die Ebenen übereinanderliegen. Selbst wenn nicht währe "Bild - zuschneiden" (als Aktion in einer Stapelverarbeitung) sicher einfacher, präzieser und schneller als slicen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben