Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Allgemeine Design Frage

codyallen

Aktives Mitglied

Ich brauch mal einen kleinen Anstoss von euch.
ich soll für unseren Sportverein eine Webseite machen.
Inhalt: Alles von Fussball bis Turnen
Die Gliederung der Seite hab ich schon im Kopf, mein Problem ist,
das wenn ich anfange zu designen, ich immer gerne dazu über gehe es zu sehr grunge bzw. used aussehen zu lassen. Und es soll ja eine Seite für den Sportverein sein.
Meint ihr das ein wenig solcher "used" hingucker in so eine Seite können?
Zum Beispiel ein abgerissenens Stück Papier?
Oder im Background paar Kratzer?
Hat jemand vielleicht eine andere Idee, was man eventuell auf den Background platzieren könnte?
Danke
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Allgemeine Design Frage

Warum willst du umbedingt deinen Grunge/Used Look Style verwenden? Finde nicht, dass es umbedingt zu einem Sportverein passt. :)
Aber du könntest für die einzellnen Abteilungen verschiedene Farben bzw. HG Bilder verwenden. ;-)
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Design Frage

Warum willst du umbedingt deinen Grunge/Used Look Style verwenden? Finde nicht, dass es umbedingt zu einem Sportverein passt. :)
Aber du könntest für die einzellnen Abteilungen verschiedene Farben bzw. HG Bilder verwenden. ;-)

schreibt er ja, dass es das problem von seiner routine her ist ;)

-------->
such mal im netz nach templates....hol dir anregung von denen....meist ist klassisches das beste

gebenenenfalls nimm ne kamera und geh zum nächsten fußballplatz und fotografiere feld, tor, netz, gras, diesen weisen pulverrand, vielleicht auch spieleer, wenn die damit einverstanden sind.......
dann haste nämlich auch schonmal material

und dann einfach ne art template "nachbauen" zumindest vom gerüst her...



EDIT:
wegen deiner kratzer idee....:
fotografiere die latte am tor und "photoshopiere" kratzer hin, wenn du willst. und mach die als FixedBackground in den hintergrund....
sei kreativ ^^
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Design Frage

die idee ist nonsens!

ohne viriv zu nahe treten zu wollen – aber nur weil deine (sorry, auch dir möchte ich nicht zu nahe treten) gestaltungskompetenz ihren fokus bei grunge hat, macht es keinen sinn, jede gestaltung, unabhängig von ihren eigentlich prämissen, in diese richtung zu drücken.…

scheise...sonst schreib ich doch auch immer "<<<MEINE MEINUNG>>>" hin:D

weis ja nicht warum ein TOR bei FUßBALL nichts miteinander zu tun haben soll
aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:)


EDIT:
ups....SPORTVEREIN....dann will ich nichts gesagt haben....
dann hat obriger natürlich schon recht.....dann ist das zu "eindimensional"

puh....dann wirds schwerer...
dann würde ich wie obriger² wirklich empfehlen, die eindrücke zu holen um anregungen zu bekommen....
weil wahllos bälle verschiedenster art und stangen, holzlatte, bänke übereinander zu stapeln bringts dann natürlich auch nicht....muss schon irgendwo ein konzept haben
 
Zuletzt bearbeitet:

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Allgemeine Design Frage

moin !

Denke beim Aufbau an die Anwender- die wollen schnell Info zum Sportverein- was findet wo statt etc. finden. Klarer Aufbau /Design.
Hintergrund: Vielleicht ein Fußball?- gebraucht?

Grüße*lauffreak
 

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Design Frage

Was mir spontan einfiel:
Kinder/Jugendliche während der "Schulsporttage", und dann vielleicht sowas wie "Jeder fängt mal klein an!"?
Würde nur schnell den Eindruck vermitteln dass da eben viele Kinder sind,...
Ansonsten vielleicht Schweißbänder als Element, die sind ja eher Sportunabhängig.

Ist aber wirklich nicht so einfach =/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben