Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Foris, ich bin etwas genervt, weil sich mein Farbwähler bei jedem Neustart von CS5 von Adobe wieder auf diese mistige Windowsvariante umstellt. Wie bringe ich CS5 dazu, die Adobe Farbwählereinstellung bei jedem Neustart vorliegen zu haben? (ich kann nirgendwo ein explizites Speichern der Voreinstellungen finden)

Danke schon mal!
DC
 

Photoshop

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Hi Basteltante .. klar kenne ich den Dialog, da stell ich den Farbwähler doch immer zurück auf die Adobe Variante! Aber beim nächsten Bild hab ich wieder den scheiss Windows Dialog ... ich möchte nur wissen, wie sich PS den Adobe Dialog merkt, ohne jedesmal wieder im Windows Dialog zu landen und den über den von Dir gezeigten Voreinstellungsdialog wieder zurück stellen zu müssen ...
 

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Bei mir steht der Farbwähler von Anfang an auf Adobe.
Versuch doch mal während du Photoshop startest Strg+Alt+Umschalt zu drücken,
um die standardmäßigen Voreinstellungen wiederherzustellen.
 

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

So, um den Thread mit der peinlichsten aller Nachrichten abzuschliessen. Es war mein Fehler und hatte nix mit Adobe zu tun *schäm*. Ein Script, welches ich selber für PS geschrieben hatte und dauernd benutze, setzte den Farbwähler zurück ohne ihn danach wieder zu restaurieren ... Sorry für alle, die hier Zeit mit verschwendet haben.
 
AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Nur der Neugierde halber: Warum skriptest du überhaupt einen Aufruf des Windows-Farbwählers.
Ich frage das nur, weil mir momentan kein triftiger Grund für einen solchen Aufruf einfällt.
:uhm:
 

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Ja, reibs nur noch rein :)
Ein Script aus den Anfangszeiten meiner eigenen Scripte mit dem völlig überflüssigen Aufruf von:

preferences.colorPicker = ColorPicker.WINDOWS;

den ich zur Problemlösung schlicht und einfach auskommentiert habe ... da überflüssig!
Um Deine Frage zu beantworten: Mir fällt auch keiner mehr ein ... aber hack ruhig drauf rum ... ;-)
 

DieBeckerFamilie

Jäger und Sammler

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Tja, manchmal hilft es darüber zu reden (schreiben) und schon erledigt sich das Problem von alleine.
Geht mir auch oft so, sobald ich die Frage ausgesprochen habe, kommt mir selber die passende Lösung.

Frohe Ostern
LG
Silvia
 
AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

Ja, reibs nur noch rein :)
Keine Angst, ich hack nicht drauf rum.

Mich interessieren nur die eventuellen Hintergründe. Vielleicht hätte ich ja auch noch etwas dazulernen können.
;)

Und wenn du PS skripten kannst, dann hast du den meisten PS-Usern bereits etwas voraus. Denn Skripting ist die Creme de la Creme.
 

DarkClown

Noch nicht viel geschrieben

AW: Allgemeine Voreinstellungen (Farbwähler) speichern

@Silvia: Nun, ich hab mir gedacht, wenn soetwas nur bei mir und bei keinem anderen (und selbstz nach Neuinstallation) auftritt, muss es an mir liegen ;-) ... und hab mich mal systematisch auf die Suche gemacht, zu welchem Zeitpunkt sich der Farbwähler umschaltet ...

@Pixxelschubser: War ja scherzhaft gemeint ... ich mach mich hier ja selber zum Deppen ... find es aber trotzdem wichtig sowas dann nicht offen im Forum rumdümpeln zu lassen, sondern zu klären was die Ursache war und wie man es gelöst hat.

Da es viele wiederkehrende Vorgänge gibt, die man nicht alleine mit Aktionen erschlagen kann (z.B. Fallunterscheidungen wie "Wenn Bild hochkant, dann ... sonst ...") hab ich mich halt mal nen bisschen intensiver mit dem JS API beschäftigt ... die Literatur dazu ist aber recht dünn ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben