Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alphabetisches Sortieren bei Aktionen

A

Anne2009

Guest

Hi,
ich habe in PS viele Aktionen eingebaut, die ich so zusammengesammelt habe bzw. auch selber erstellt habe. Alle Aktionen haben einen Namen.
Wie lassen sich nun diese Aktionen in der Box (Fenster Aktionen) alphabetisch sortieren, damit das Suchen erleichtert wird??
Anne
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Alphabetisches Sortieren bei Aktionen

Hi Anne, bin noch Anfänger und weiss nicht ob ich Dir weiterhelfen kann. Aber mein erster Gedanke war, ob man dies nicht im Explorer festlegen oder sortieren kann?
Mein zweiter Gedanke war, frag doch mal Onkel Google und er hat mir zwei links gebracht

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Adobe-Photoshop/8824-Aktionen-verwalten.html


lies es Dir mal durch, vielleicht ist ja da was dabei was Dir hilft. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Wünsche Dir viel Erfolg und sende Dir liebe Grüsse aus Brasilien
 
A

Anne2009

Guest

AW: Alphabetisches Sortieren bei Aktionen

Hi Salonike,
danke für Deine Antwort! Mein Probelm wird zwar durch die angeführten Links leider nicht gelöst - ich weiß auch gar nicht, ob es eine Lösung gibt - aber Deine Links sind in jedem Fall sehenswert und man kann wieder viel lernen! Vielleicht sollte ich meine Aktionen thematisch sortieren und wie vorgeschlagen in Ordner "verpacken", denn meine Liste wird immer länger.

Ein herzliches Danke und liebe Grüße aus Old Germany nach Brasilien!!
Anne
 
AW: Alphabetisches Sortieren bei Aktionen

Das Problem habe ich auch, bisher habe ich auch leider keine Lösung finden können. Es nervt schon sehr, immer so lange nach einer Aktion suchen zu müssen. Offenbar weiß niemand Rat?
Newbie
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Alphabetisches Sortieren bei Aktionen

Ich kenne nur 2 Möglichkeiten.
1. neuer Set erstellen mit einem Thema dort dann die entsprechenden Aktionen reinziehen.