Phiiis
Hi
Versuche gerade mehrere Materialien übereinader zu legen um mein Textilmaterial zu erreichen. Nun das klappt auch wunderbar.
einzig, material 2 und 3 sind z.Z. transparent, damit das Material1 durchscheinen kann. (2+3 soll nur die spieglung erzielen)
Ist es möglich mit dem Alphakanal diese Glanzstellen freizustellen so dass die dunkelbereiche wegfallen? Denn die Transparenz von 2 und 3 scheint nun auch auf material 1 zu wirken..
Also die Glanzpunkte werden durch einen Noise im Relief generiert.
Bis anhin habe ich ein Fresnel im Alpha. jedoch bleiben da dunkle stellen zurück.
Versuche gerade mehrere Materialien übereinader zu legen um mein Textilmaterial zu erreichen. Nun das klappt auch wunderbar.
einzig, material 2 und 3 sind z.Z. transparent, damit das Material1 durchscheinen kann. (2+3 soll nur die spieglung erzielen)
Ist es möglich mit dem Alphakanal diese Glanzstellen freizustellen so dass die dunkelbereiche wegfallen? Denn die Transparenz von 2 und 3 scheint nun auch auf material 1 zu wirken..
Also die Glanzpunkte werden durch einen Noise im Relief generiert.
Bis anhin habe ich ein Fresnel im Alpha. jedoch bleiben da dunkle stellen zurück.