Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alphakanal in AECS5 einfügen?

S

second78

Guest

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Videos, einmal als Orginal und einmal als Alphamaske.
Beides stammt aus Cinema 4D und nun möchte ich beide in After Effects CS5 zusammenfügen, so das nur der animierte Teil, der in der AMaske definiert ist sichtbar wird.
Da ich AE zum ersten mal benutze fällt es mir schwer dort durchzublicken.
Danke euch!
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Alphakanal in AECS5 einfügen?

gabs schon entliche male, die suchfunktion hätte geholfen!

da du neu bist wollen wir aber mal nicht so sein:
den alphalayer als oberstes, den mit inhalt drunter,

dann hast du bei den dropdowns bei den layern, ein dropdown wo du alphamaske,umgekehrte alphamaske, lumamaske, umgekehrte lumamaske auswählen kannst, dort einfach das in deinem fall richtige auswählen und los gehts ;-)

cheersen
 
S

second78

Guest

AW: Alphakanal in AECS5 einfügen?

Sorry, ich hatte Google gequält, aber immer nur gefunden wie man welche in AE erstellt etc. Ohne vorher Google etc. zu nerven, stelle ich keine Frage.

So wie du gesagt hattest funktioniert es bei mir nicht, daß hatte ich heute schonmal getestet. Also von den Funktionen schon, nur ändert sich nichts.

Ich habe oben das s/ w Bild/ Video und darunter das normale Video, dann wie du sagtest alles eingestellt, aber der Hintergrund vom Video ist immer noch der Gleiche.
Ich will praktisch, daß die z.b. die Kugel auf dem Bild auf z.b. grünen, oder tranzparenten Hintergrund erscheint, aber das tut sie irgendwie nicht. :uhm:
Wo liegt der Fehler?
 
S

second78

Guest

AW: Alphakanal in AECS5 einfügen?

Es funtionierte alles nicht. Hab es mit 2 Einzelbilder probiert, auch da wollte es nicht klappen.
Nur die Neuinstallation der Demo brachte den Erfolg!
Jetzt klappt alles.
Danke für eure Hilfe! :)
 
P

particlefilms

Guest

AW: Alphakanal in AECS5 einfügen?

also, video in die comp. und maske darüber.
dan kannst du in den Einstellungen direkt neben den ebenen unter TrkMat die ebene als alpha Maske deklariere. (bei der unteren Ebene).

und das wars dann schon!!!!

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben