Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alte Fotos in fiktionalem 3D

SLorz

Noch nicht viel geschrieben

Hi, komme von der Fotografieseite und habe bisher kaum etwas mit Video gemacht - habe entsprechend auch noch kein Programm dafür. Deshalb wende ich mich hier ans Forum: Für eine private Feier möchte ich gerne alte S/W-Fotos "beleben". Dabei ist mir ein Effekt aufgefallen, wie er häufiger schon in historischen TV-Dokumentationen auftauchte (etwa zum Amerikanischen Bürgerkrieg): Die 2D-Fotos werden abgefilmt und Personen bzw. Gegenstände aus diesen Bildern scheinen im Vordergrund zu stehen (offenbar freigestellt), dabei fährt die Kamera von der einen zur anderen Seite, wodurch man den 3D-Effekt gut sehen kann.

Frage: Mit welchem Programm kann man das machen? Freistellen usw. ist für mich kein Problem. Aber wie kriegt man das filmisch hin? Oder gibt es hierfür schon einen Thread in einem der Foren?

Vielen Dank für eure Mühe
Stephan

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alte Fotos in fiktionalem 3D

Hallo!
Sowas geht ganz gut mit Adobe After Effects. Evtl. mal nach "After Effects 2D to 3D" oder "After Effects 2,5D" suchen

SLorz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alte Fotos in fiktionalem 3D

Vielen für eure Tipps. Werde mich mal dranmachen.

Viele Grüße
Stephan

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden