Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

S

Seebaer2

Guest

Hallo liebes Forum,


ich habe hier ein Poster gefunden, was mir vom Stil her wirklich gut gefällt. Den Aufbau an sich kann ich auch nachvollziehen. Allerdings scheint über Flächen ein Störungs- oder Struktureffekt "gelegt" worden zu sein und ich frage mich, wie das wohl genau erreicht wurde, da es mir wirklich sehr gefällt.

Das Poster ist hier zu sehen: http://www.behance.net/gallery/Alternative-Poster-Vol-15/4067343

Über Ansätze würde ich mich sehr freuen.
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Das könnte evtl. der Filter "Rauschen hinzufügen" sein.

Gruß

Matty
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Entweder per Filter oder es wurde eine entsprechende Textur darüber gelegt und per Ebenenmodus verrechnet.
 

oberngruber91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Informier dich mal auf Google wie du mit Photoshop Störungen, Kratzer, usw. hineinbekommst...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

ich würde folgend vorgehen. neue ebene schwarz füllen-- störung hinzufügen--bild korrektur--schwellenwert. nochmals duplizieren und auf 200% vergrößern --beide ebenen auf negativ multiplizieren stellen.
suchbegriff wäre, wie ich meine, sternenhimmerl. das kommt dem effekt am ähnlichsten
 
S

Seebaer2

Guest

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Danke für eure Ansätze :)

Informier dich mal auf Google wie du mit Photoshop Störungen, Kratzer, usw. hineinbekommst...
Natürlich könnte ich auch versuchen, alles über die Google-Suche zu klären. Dann brauche ich aber a) kein Forum mehr und b) ist es extrem zeitaufwändig, wenn man keinen detaillierteren Ansatz als "Störung" oder "Struktur" hat ;) Aber auch dir danke für deine Antwort :)
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Schau Dich mal nach dem Stichwort "grunge" um.

Dabei geht es darum Flächen mit verschiedenen Mitteln (Texturen, Brushes, etc.) "auf zu brechen".

Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier an Board Tuts dazu - ansonsten kannst Du z.B. bei YouTube bestimmt etwas finden.

LG
Igel
 

Andre_S

unverblümt

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Könnte z.B. eine Granitstruktur im Modus weiches Licht sein. Rauschen hinzufügen oder Sternenhimmel ist es sicher nicht.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Ich finde, mit dem Rauschenfilter kommt man schon in die Nähe, mit etwas Spielen an den Tonwerteinstellungen kann man es in etwa treffen.
 

JPausDanderE

Unsterblicher

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Grungeeffekt eindeutig. Schau die mal bei den Texturen um und deren Verrechnung in den verschiedenen Ebenenmodis.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Alternative-Poster mit Struktur-Effekt

Alles Quatsch. Das ist nur auf schlechtem Papier gedruckt. Ich empfehle dir Hochglanzpapier
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben