Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative zu Autopano

Werniman

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich treibe mich viel auf Portalen wie Flickr rum und habe auch ein Faible für Panorama-Aufnahmen. Panoramaprogramme gibts ja viele,allerdings suche ich eins,welches die Bildersammlung allein auf mögliche "Panoramakandidaten" durchsucht. Die meisten Programme wollen aber schon die passenden Bilder fertig "geliefert" bekommen. Bislang verwendete ich AutoPano Pro,welches selbst nach Panoramafähigen Bildern sucht. Nur stürzt Autopano bei größeren zu durchsuchenden Dateimengen gerne mal ab (habs auf verschiedenen Rechnern und verschiedenen Betriebsystemen ausprobiert). Kennt jemand eine Alternative zu Autopano,welche auch selbst nach möglichen Panoramas in Bildersammlungen suchen kann ?

Gruß
Marco
 

Fotografie

Topworks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu Autopano

Alternativen sind PTGui oder AutoStitch (da muss man allerdings selber nach den Panoramen suchen)
 

mo-zone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Alternative zu Autopano

Schaust du mal google: HUGIN
erfordert ein wenig einarbeitungszeit, aber ist echt mächtig
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Alternative zu Autopano

Hi,

irgendwas verstehe ich hier nich, oder nich richtig.
Was soll das für einen Sinn machen das man nach Bildern sucht die für ein Panoama taugen.
Ist es nicht vielmehr so das man ein Panorama speziell fotografiert und denn entsprechender Software zuführt.
Damit isses denn aber schon dafür fast mundgerecht und kann weiter verarbeitet werden.
Natürlich sollte man das eigene Ordnersystem kennen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Panorama Factory gemacht (nur einreihige Panos) oder denn Autodesk Stitcher wenn es mal was mehr sein soll.:)

PTGui ist aber auch nicht schlecht, erfordert aber Wissen und man muss/kann manuell viel einstellen.

Ich hoffe das ich das hier richtig verstanden habe?:rolleyes:

LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben