Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Foto aufwerten/bearbeiten

roquefella

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren fachmännischen Rat ;)
Ich möchte gern nachstehendes (ich hoffe dass das mit dem hochladen klappt) Foto mit Photoshop CS6 bearbeiten. Mir geht es speziell um die Dame in der hinteren Reihe in blau. Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bzw. ein Bekannter das Bild für mich gescannt hat.
Ich bin ein Photoshop Neuling und kenn mich nur ein bisschen mit den Grundlagen aus.
Hatte das Bild erst auf die genannte Person zugeschnitten und mit dem Hochpass geschärft, aber das sah irgendwie trotzdem sehr bescheiden aus.

Falls euch ganz spontan oder unspontan einfällt, wie man das Foto aufwerten kann, wäre ich (und meine Oma :D) euch sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Lg von der Franzi :)
 

Photoshop

geia1

Aktives Mitglied

AW: Altes Foto aufwerten/bearbeiten

Statt Foto Scannen wäre besser es zu Fotografieren..
Am Besten bei trüben Wetter damit du kein störendes Licht hast.
Von großer Entfernung mit Stativ von oben und mit viel zoom.
Dann hast du vom Grundbild eines mit besserer Qualität.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Altes Foto aufwerten/bearbeiten

Was meinst du mit aufwerten? Dass es nicht mehr so alt wirkt? Deine ersten Versuche klingen eher nach "Ich möchte ein Foto haben wo nur meine Oma drauf ist und das am besten scharf". Was hast du mit dem aufgewerteten Foto vor?
 

roquefella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Foto aufwerten/bearbeiten

Ich glaub, dann probier ich das mal mit abfotografieren.

Ach, das auf dem Bild ist meine Uroma und meine Oma möchte gern das Bild ausdrucken und vergrößern, bzw. ich möchte ihr das schenken.
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber ich möchte das Foto wirklich nur von meiner Uroma und am besten in scharf. Ggf in sw, am besten in Farbe. Ich möchte halt ein bestmögliches "Endprodukt" rausbekommen.