Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Altes Telefon

L

Lisa1

Guest

AW: Altes Telefon

hallo :) ich bin ein absoluter Anfänger in Cinema 4D. Muss im Moment für die FH jedoch genau so ein Telefon realisieren... Kann mir jemand sagen, wie man das Telefon modelliert? Aus einem Grundkörper mit Hilfe von Boole-Objekten?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Altes Telefon

Bloss nicht. Wieso musst Du so etwas für Anfänger nicht gerade Einfaches für die FH modellieren??
Der Olli meint, er wäre auch Anfänger. Da er es geschafft hat, kann er Dir sicher einige Tipps geben. Oder schreibt gleich ein Tut dazu :)
 

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Telefon

Naja, ich könnte mal ein Tut schreiben, wie man etwas möglichst umständlich modellieren kann ;-) Ich bastle jetzt ja schon wochenlang daran rum.

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, auf dem man so mein Anfangskonzept sehen kann. Also einfach zwei Würfel, dann daran so lange rumgeschnitten und modelliert bis es einigermaßen gepasst hat.

Übrigens möchte ich nochmal dem KKB und den anderen danken, die mir bisher mit Ihren Tips und Hinweisen geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Altes Telefon

Ich find, das ist für den Anfang ein guter Anfang :D
Noch 1, 2 weitere Bilder, da sollte Lisa schon was mit anfangen können (ich hasse diese Wortspiele :D).
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: Altes Telefon

Ein guter Tipp ist immer: "Laßt die Finger von diesem Boolischem Gedöns!"

Im ersten Moment wirkt es zwar einfach und Problemlösend, bringt aber in 98% aller Fälle mehr Probleme mit sich, als es löst!

Ein sauber erstelltes Mesh bringt dir im weiteren Verlauf der Arbeit nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lisa1

Guest

AW: Altes Telefon

... und wie hast du das Telefonkabel gemacht? Bei mir sieht das mit dem Helix-Spline wirklich nicht schön aus...
 

olli_f

Noch nicht viel geschrieben

AW: Altes Telefon

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder an meinem Telefon weitergemacht.

Mit neuer Wählscheibe und neuem Kabel sieht es jetzt langsam schon einigermaßen realitisch aus, denke ich.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Altes Telefon

Jau, sehr schön! Spiegelung und Glanzlicht sehen jetzt sehr viel besser aus.
Das Kabel leidet allerdings noch. Das ist einerseits leicht glänzend, andererseits "Superschwarz". Merke: wenn etwas glänzt, dann weil es glatt ist. Und dann spiegelt es auch ;) Wenn Du in etwa die Spiegelungseinstellungen vom Phon auch aufs Kabel legst, steigert das das Bild nochmal.

Und die AA-Einstellungen von der Wählscheibe wieder höher (Rendertag, separate AA Einstellungen dort). Es ist jedenfalls anzunehmen, dass die weißen Spots dort daher kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben