Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Am Sonntag um 23:59 soll eine Funktion nicht mehr ausgeführt werden

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe, da ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Funktion die bis Sonntag um 23:59 Uhr ausgeführt werden soll und danach halt nicht mehr. Mein bisheriger Ansatz hat leider nicht funktioniert.

Bei dieser Variante klappt das ganze bis Samstag:
PHP:
for($y=0; $y<3;$y++) {
if (date("w",mktime(0,0,0,date(m),(date(d)-$y),date(y))) > "0")  break;
[hier passiert dann was...]
}
Bei dieser Variante klappt das ganze bis Sonntag um 23:59 und dann den Rest der Woche:
PHP:
for($y=0; $y<3;$y++) {
if( (date("w",mktime(0,0,0,date(m),(date(d)-$y),date(y))) == "0") and (date("hi") > "2359") ) break;
[hier passiert dann was...]
}
Als hintergrund Information: Ein Benutzer kann eine Aktion bis 2 Tage nach seiner Abmeldung noch ändern, jedoch am Montag soll er nichts mehr für die vergangene Woche ändern dürfen.

VG
Pac
 
Zuletzt bearbeitet:

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Am Sonntag um 23:59 soll eine Funktion nicht mehr ausgeführt werden

PHP:
<?PHP
$abmeldedatum='5.3.2010';
$arr_date=explode('.', $abmeldedatum);
$funktion_bis=mktime(23, 59, 0, $arr_date[1], $arr_date[0]+2, $arr_date[2]);
if($funktion_bis>=time())
{
// mach was...
}
?>

Wenn das Abmeldedatum bereits als Timestamp hinterlegt ist, die ersten beiden Zeilen löschen und in mktime das Abmeldedatum entsprechend mit date() formatieren
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Am Sonntag um 23:59 soll eine Funktion nicht mehr ausgeführt werden

Wenn ein Nutzer eine bestimmte Aktion foo durchführt, dann soll er bis exakt 48h danach diese rückgängig machen können, mit Ausnahme falls in dieser Zeit eine neue Woche begonnen hat. Habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, würde ich die jetzige Zeit $jetzt und die Ausführungszeit $ausgefuehrt zuerst auf den Zeitunterschied prüfen und die 48h abfangen. Danach würde ich den Zeitstempel für den Sonntag ($sonntag) in der Woche von $jetzt berechnen und prüfen, ob $sonntag zwischen $jetzt und $ausgefuehrt liegt. Wenn das so ist, wird abgebrochen.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben