Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Amateur brauch Hilfe

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte mit meinem Plakat weiter gemacht, doch ich brauche eure Hilfe.

Ich würde gerne den Schriftzug ins Holz einschnitzen lassen, doch ich habe keine Ahnung, wie ich dass amchen soll.
Ich hab es schon mit mehreren tut. versucht, doch es hat nichts geholfen.

Dann wollte ich noch ein Bild auf das Bord legen, so dass es halb auf dem Board und auf dem Boden liegt, doch ich kriege es nicht realistisch hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Amateur brauch Hilfe

ui, großes bild oO
versuch es mit ineinander kopieren bei den ebenenstilen die schrift eingeritzt wirken zu lassen.
und auf welchem board soll das bild sein? das bild auf dem großen sieht doch gut aus.
 

Katty72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

Ich denke, du wirst generell besserer Effekte erzielen, wenn du die Schrift nicht so fragil erscheinen lässt. Das Holz ist hat eine sehr unruhige Struktur. So feine Linien gehen da schnell unter. Mit einem Messer schnitzt man ja normalerweise auch recht grob. Dann würde ich einfach das Schwarz als Auswahlvorlage nutzen, mit dieser Auswahl den Teil des zu schnitzenden Holzes kopieren und wieder einfügen und da einen Ebenenstil drauflegen (abgeflachte Kante und Relief?).
Viel Erfolg! Schaut gut aus :)
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amateur brauch Hilfe

Ich hätte mit den Text mit dem Textmaskierungswerkzeug geschrieben, ihn dann aus der Holzebene heraus- und in eine neue Ebene hineinkopiert und dann mit "Abgeflachte Kante/Relief" die Schrift "in das Holz gedrückt"...

Hier mal zwei unterschiedliche Varianten:
 
Zuletzt bearbeitet:

sirous1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

Probier die Schrift mit Effekten wie Glanz oder sonstiges "aufzuhellen", da die feinen Linien im Hintergrund untergehen. Sonst sieht es nach meinem Geschmack gut aus =)
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Amateur brauch Hilfe

Geh einfach auf die Fülloptionen der Schrift in Relief und Kontur. Da kannste bissle rumspielen und sehen, was es so bewirkt.
In den allgemeinen Fülloptionen ganz unten hast du zwei Leisten mit Reglern die von Schwarz (links) nach Weiß (rechts) gehn. Spiele mal an dem unteren rum und du wirst feststellen, dass es sich mehr dem Hintergrund anpasst.

Ansonsten versuch es mal über den Versetzenfilter.

Anschauen kostet Pkt.


LG Rick
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

Ich danke euch für die ganzen tollen Antworten =)
Ich werd dann mal ein paar Tipps ausprobieren und mal schauen, obs klappt =)
 
S

Salamanca

Guest

AW: Amateur brauch Hilfe

Ich habe das vor langer Zeit so gemacht:
(Leider habe ich das Bild nicht mehr :-( wg. Festplattenfraß....)
Text einfügen (neue Ebene) und mit transformieren der Maserung anpassen. Rastern und ab jetzt mit Stilen, verschiedenen Fülloptionen und Filtern herumexperimentieren.
Viele Spaß beim ausprobieren und denke daran - es lebe das Protokoll. Wenns nicht gefällt eben den Schritt wieder zurück.
Viel Spaß

LG

Salamanca
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

So Leute ich bin jetzt endlich fertig und hoffe, dass es bei den anderen auch gut ankommen wird =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pickup

Guest

AW: Amateur brauch Hilfe

Also ich bin auf jeden Fall begeistert ich finds echt hammer!
Die Lösung mit der Schrift gefällt mir auch viel besser als wenn sie im Holz eingerizt wär.
 

cebito

undefined

AW: Amateur brauch Hilfe

Mal ehrlich, beim nächsten mal würd ich gleich ne 3000er Bildauflösung hier reinposten, muss ja kaum querscrollen bei meinem 1920er Schirm :rolleyes:
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Amateur brauch Hilfe

nimm dir eine schriftart die relativ breit ist, oder mach sie fett. öffne die fülloptionen und mache einen schlagschatten anch innen sowie eine abgeflachte kannte auch nach innen oder relief. jetzt gehst du auf fläche und zeihst den regler auf 0% und voila es sollte was erkennbar sein.
 

Codename47

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

Ich finds richtig gut.
Nur der Schatten von den kleinen Bildern rechts oben ist zu groß und zu weich, es sieht aus als würden die Bilder in der Luft hängen und nicht drauf liegen. Ansonsten top :)
 

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Amateur brauch Hilfe

@master123491

Ich habe alles, bis auf die Holztextur selber erstellt bzw. das Board und die Schuhe freigestellt und montiert, aber so eine große Arbeit ist es ja auch nicht ;)
Trotzdem vielen Dank =)

Es freut mich auch sehr, dass das selbstdarstellungs Plakat so gut bei euch ankommt.
Morgen wird es dann zum druck freigegeben, doch bis dahin muss ich noch ein paar kleine Details ändern.

Sobald es gedruckt und eingerahmt wurde, werde ich mal ein Foto schießen und es hier rein posten. Ich bedanke mich auf jeden Fall noch mal an alle, die mir so gute Tipps gegeben haben =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben