Nicht mehr ganz neu hier
Hallo, ich hab eine Szene in der sich mehrere Texturen samt Alpha befinden, da ich in sämtlichen Szenen immer AO verwende da es einfach den 3D Effekt erhöht wollte ich hier nicht verzichten, vor allem da es ein Hauptbestandteil der Szene ist!
Das Problem ist dass es die Eben für das Alpha verwendet, nicht nur die Textur. Somit gibt das einen merkwürdigen Effekt der nicht gerade toll aussieht.
Ich habe schon versucht die Polygone hochzuschrauben und drum herum die Polys zu löschen dies ist aber sehr aufwändig und würde in meinem Fall sehr lange dauern. Dazu habe ich versucht den Alpha in ein Reliefobjekt (nicht Kanal) zu stecken und nur die oberste Schicht Polygone zu nehmen, den Rest zu löschen. Dies sieht aber im Insgesamten auch merkwürdig aus :/
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? AO will ich für die Texturen übrigens lieber nicht ganz deaktivieren.
MfG, Benjamin.
Das Problem ist dass es die Eben für das Alpha verwendet, nicht nur die Textur. Somit gibt das einen merkwürdigen Effekt der nicht gerade toll aussieht.
Ich habe schon versucht die Polygone hochzuschrauben und drum herum die Polys zu löschen dies ist aber sehr aufwändig und würde in meinem Fall sehr lange dauern. Dazu habe ich versucht den Alpha in ein Reliefobjekt (nicht Kanal) zu stecken und nur die oberste Schicht Polygone zu nehmen, den Rest zu löschen. Dies sieht aber im Insgesamten auch merkwürdig aus :/
Gibt es da eine einfachere Möglichkeit? AO will ich für die Texturen übrigens lieber nicht ganz deaktivieren.
MfG, Benjamin.