Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Ambilight"-Effeckt

O

oncd

Guest

Hallo zusammen,

ich habe leider bisher noch nicht viel Erfahrungen mit PS sammeln können.
Ich möchte gerne um eine Foto einen "Ambilight"-Effeckt wie bei Philips-Tvs erzeugen. Mit dem Effeckt "Schein nach Aussen" werden ja leider nicht die Randfarben des Bildes benutzt sondern nur eine Definierte.
Kann mir jemand helfen?

Schöne Grüße
Britta
 

Bildbearbeitung

liselotte

Bärliner Jung

AW: "Ambilight"-Effeckt

Hallo Britta, erstmal herzlich willkommen im Forum.
Wäre schön wenn du dein Profil vervollständigen würdest vor allen welche Programme in welchen Versionen dir zur Verfügung stehen. (noch biste männlich;))
Lege doch eine Ebene mit weicher Kante dahinter (mal ein Schuß ins Blaue) Bild wäre hilfreich.
MfG
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: "Ambilight"-Effeckt

Als erstes wäre hilfreich, was dir überhaupt als Werkzeug für die Bearbeitung zur Verfügung steht, wie das MAterial aussieht (Screenshot etc.). Dann kann man da schon eher weiter sehen.

Ansonsten wäre ins schwarze geraten Folgendes eine Möglichkeit:
Erstell dir von dem Bereich der scheinen soll eine Auswahl. Dubliziere sie zweimal mit "strg+j" auf einen eigene Ebene. Verknüpfe die Ebenen. Mach aus der Unteren ein Smartobjekt und leg da einen Gaußschen Weichzeichner-Filter mit mit voller Kraft drauf.
Für die darüber liegende Ebene erstellst du eine Auswahl (strg+links Klick) auf das Ebenen Symbol, wählst ein Lassowerkzeug (L), gehst in Kante verbessern (Strg+alt+r) Kante Weichzeichen, Auswahl verkleinern, ausgabe als Ebene mit Maske. Dann sollstest du einen ähnlichen Effekt erhalten. Den kannst du mit mit Einstellungsebenen, als Schnittmaske der weichgezeichneten Ebene noch farblich nachjustieren.

Wie gesagt: Blindflug
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: "Ambilight"-Effeckt

Ich vermute mal mit Randfarbe ist gemeint das die Farbe nicht einheitlich sein soll?!
Ich würde einfach das Bild Kopieren, sehr Stark weichzeichnen und die Farben etwas heller und kräftiger machen. Ein klein bissel vergrößern und dahinter legen.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: "Ambilight"-Effeckt

Oh cool, wieder was neues gelernt.
Aber dann kann ich ja nur noch mit Filtern arbeiten aber Tonwertkorrektur etc. geht das dann auch? Über die üblichen Tastenkombi passiert zumindest bei mir gar nix.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben