Aktives Mitglied
toller Link vielen Dank und @reitzvoll auch vielen Dank fürs anpinnen
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
--
Kiddy
Guest
Noch nicht viel geschrieben
essdreipro
Guest
--
essdreipro
Guest
--
??? Tamron 18-55 mm 3.5-5.6 ??? Wäre mir ganz neu.Prima, das hat mir weiter geholfen, ich denke ich bin mit einem Tamron 18-55 mm 3.5-5.6 sehr gut bedient ...
Aktives Mitglied
Außer Macro, Tele, extremen Weitwinkel und Lichtstärke, hast du (fast) alle Möglichkeiten abgedeckt.ich denke ich bin mit einem Tamron 18-55 mm 3.5-5.6 sehr gut bedient für alle Möglichkeiten!
--
Na ja, es kommt darauf an was und wie man fotografiert. Die meisten Fotos werden gerade in dem Bereich gemacht, es sei denn, man hat sich spezialisiert. Für Wildlife fehlt die Brennweite, für Portrait die Lichtstärke und evt. die Brennweite, für Makro das Makro und für die Architektur und Innenaufnahmen UWW. Allgemeine Themen werden aber gut abgedeckt. Nimmt man noch ein wenig geh-zoom dazu, gelingt das Meiste.Außer Macro, Tele, extremen Weitwinkel und Lichtstärke, hast du (fast) alle Möglichkeiten abgedeckt.
Aktives Mitglied
So ist es. Ich habe auch lange mit einem 18-50 fotografiert und es hat gereicht. Aber gestern z.B. war ich in Düdo, da hätte ich gern ein 10~11er gehabt. 18+crop ist zuviel für die Architektur. Je nach dem, was man machen möchte.Na ja, es kommt darauf an was und wie man fotografiert.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums