Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

An die Lieben Zeichner da drausen....

B

Barrierefrei

Guest

Also ich bin eher ziemlich unbegabt mit dem Stift, mehr als kleine Strichmännchen bekomme ich nicht hin :)

Da wollte ich mal einen von euch Fragen, da ich schon länger sowas suche der eine Art Comic / Vektor Zeichnung von mir macht, also sowas zum Beispiel kann aber auch was in der Richtung sein vektor by ~Mrboneka on deviantART das könnte ich dann gut für Nächste oder Aktuelle Web Projekte nutzen, bzw auch hier als Avatar für das Forum....

Als Schüler kann ich sowas natürlich nicht wirklich mit Barem entlohnen aber ich könnte meine Dienste als "Webdesigner" im Gegenzug mal anbieten falls ihr sowas braucht :)

Also ich hoffe mal es meldet sich jemand, dann kann ja per eMail oder IM ein Foto ausgetauscht werden :)
 

cebito

undefined

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Nimm mal ein Bild von dir und lad es hier hoch... Und dann probier mal bissl rum, is ganz einfach. Viel Spaß
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Sorry Barrierefrei, aber zumindest das Zweite Bild hat mit zeichnen nix zu tun. Wenn Du ein Foto von Dir hast, kannst Du es anhand von Tuts, die Du hier findest selbst gestalten. Das Programm dazu hast Du und wenn dann noch Fragen bei der Ausführung auftauchen wirst Du hier immer jemanden finden, der Dir hilft. Das Forum ist eher als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht.
 
B

Barrierefrei

Guest

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

@cebito Danke ich probier das mal aus!

@Pommerian mit photoshop ist da nicht wirklich so der Brüller, mit dem zweiten bild wollte ich nur zeigen in welche Richtung es auch gehen darf! also vom Zeichenstil her so... Und jetzt extra nur für ein Bild den Umgang mit Illustrator zu lernen ist eher Zeitverschwendung... Ich denke das verstehst du aber auch!

/edit Ach sehe gerade den Link von dir, danke schau ich mir auch mal an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Wenn Du meinst, aber das Tut hat nichts mit Illustrator zu tun, sondern ist reine Fotobearbeitung.
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Hallo Barrierfrei,
welche Art Bild möchtest du denn? Das erste Bild hat keine Schatten oder Glänzpunkte, ist also recht schnell zu erstellen, beim zweiten siehst du im Gesicht verschieden Farben. Also, Bild eins 1 farbig oder Bild 2 mehrfarbig? Das zweite ist halt aufwändiger!

Hast du denn Photoshop kenntnisse?
 
B

Barrierefrei

Guest

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Also schon so eine ganz normale Comic Zeichnung sozusagen, wie beim ersten bild, aber halt nur die Person versteht sich :) Sprich eine Farbe für die Haut, eine für Haare, eine für lippen oder so usw.. Also möglichst auch wenig Farben. Photoshop Kenntnisse habe ich, hab das ganze auch paar mal selbst Versucht nach einem Tutorial auf Smashing Magazine, aber hab nicht wirklich was vernüftiges Rausbekommen war halt irgendwie missgestalt :)

Probier die ganze Zeit Rum mit dem Vector Magic krieg aber nix hin...

Wenn Du meinst, aber das Tut hat nichts mit Illustrator zu tun, sondern ist reine Fotobearbeitung.
Ja das habe ich auch erst später gesehen, ist aber auch nicht wirklich das was ich möchte...
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

Lad mal dein Bild hoch.

Was ist los? Hat es sich schon erledigt oder wie?

Bitte edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Barrierefrei

Guest

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

joar wenns geht sollten die anbleiben wollte das bild halt so verwenden für webdesign so das ich halt ab wie auf dem foto so ab der brust rausrake^^
 
B

Barrierefrei

Guest

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Ja klar super danke :) Hast du das als .psd ? so fals ich mal die farben ändern muss oder so ?
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Ja, muss ich dir dann per E-mail schicken oder so. Ist 14MB Groß. Also dann vermutlich noch Packen oder teilen, weiss noch nicht wie vielleicht kennst du ja ne seite wo man hochladen kann? Geht aber erst später, muss kurz einkaufen.
 

zottel015

Noch nicht viel geschrieben

AW: An die Lieben Zeichner da drausen....

Moin Moin.

Hab die Datei hochgeladen:

Ist ein bischen unordentlich, aber du wirst dich schon zurecht finden.
Falls du dazu noch fragen hast sag einfach bescheid.
Wenn du für später mal wissen willst wie man sowas macht, frag einfach. Mann kann sowas (natürlich mit mehr aufwand) auch mehrstufig machen.
Sprich:
-Haarstränen
-angerötete Backen
-Schatten im Bereich Nacken und Stirn
usw
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben