Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Analoges MD Objektiv an Olympus E520 ?

Flowzi

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
habe eine Frage bezüglich eines alten Objektivs. Es gibt ja solche Adapterringe um alte Objektive an DSLRs zu verwenden,richtig ?
Wenn ja , dann habe ich sowas bis jetzt zwar auch schon für Olympus gesehen, allerdings dann nur für die analogen ZUIKO Objektive.

So, nun hat mein Vater gestern Abend mal einen Schrank ausgeräumt und fand dort seine Tasche mit seinen Objektiven. Mich interessiert ein 80-200mm Teil von "Vivitar". Hatte ich bisher nie gehört, mein Vater verwendete es seinerzeit (vllt. vor 20, 25 Jahren) für eine Minolta SLR.
Da diverse Suchmaschinen nichts Sinnvolles ausgespuckt haben nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Objektiv an meiner E-520 (FourThirds Anschluss) zu verwenden ?
Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit dem ZUIKO DIGITAL 70-300mm und werds mir bestimmt auch kaufen, aber ich würd trotzdem oben genanntes gerne probieren.

Danke schonmal.
FLo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Analoges Objektiv an Olympus E520 ?

oh Gott, daran hab ich nicht gedacht.
Hab nur Vivitar probiert und nur analog an DSLR. Da kam nichts spezifisches raus was mir half.
Das Einfachste hab ich nicht probiert, vielen Dank.
Werd nächstes Mal drauf achten, sorry.
Thread kann dann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben