Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

And the winner is Blender!

CrazyLopp

Hat es drauf

So sind zwar keine brandaktuellen News, aber dennoch schöne und zwar hat Blender den Opensurce Award in seiner Kategorie gewonnen:

Winner: Blender

1st Runner up: GIMP

2nd Runner up: Inkscape

Die Jung und Mädels können das Geld mehr als gut gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner ist Blender!

Das finde ich auch, fast kein OpenSource Programm ist so schnell mit den Updates wie Blender :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: And the winner ist Blender!

sauber!!

habe blender auf dem rechner... aber hey... 3d ist mir (immer) noch zu kompliziert ;)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner ist Blender!

Man braucht nur ein Projekt mit dem man anfangen kann, dann ist der Ehrgeiz geweckt und man möchte nicht mehr aufhören :D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: And the winner is Blender!

Ich kann mich RaiSpoint nur anschließen, Blender ist bestimmt das beste Open Source 3D Programm am Markt und solche Awards finde ich generell sehr gut.
Open Source Programme werden leider zu oft unterschätzt.
Nur schade das du keinen Link zu dem Award gepostet hast. Wäre doch interessant zu sehen welche Programme noch am Start waren.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner is Blender!

Die wichtigsten, die gegen Blender eine Niederlage einstecken mussten stehen doch oben :D, aber ich bin heute gut drauf und deshalb kannst du gerne HIER drauf klicken :lol:
 
AW: And the winner is Blender!

Das find ich gut!!
hab schon mal mit blender rumprobiert, der sch... lebkuchenmann wollte partout nich laufen :motz: :( is ein tolles programm mit dem ich leider leider nich umgehen kann *seufz*
gruß
ich
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: And the winner is Blender!

@ CrazyLopp: Danke für den Link

@ ich1: Dann bist du hier genau richtig. CrazyLopp aber auch die restlichen User helfen dir sicher gerne weiter.
 

Aay1a

NURBS Junkie

AW: And the winner is Blender!

Blender ist nach wie vor Pflicht für Spieleentwicklung.
Auch wenn man in C4D und 3DsMax leichter reinkommt und losmoddeliern kann, kommen die nicht an den Direct X Exporter von Blender ran.

Naja vieleicht ändert sich das ja jetzt wo es Pyton in C4D gibt.
Oder was meint Ihr dazu?
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: And the winner is Blender!

Blender ist nach wie vor Pflicht für Spieleentwicklung.
Auch wenn man in C4D und 3DsMax leichter reinkommt und losmoddeliern kann, kommen die nicht an den Direct X Exporter von Blender ran.

Naja vieleicht ändert sich das ja jetzt wo es Pyton in C4D gibt.
Oder was meint Ihr dazu?

Ich kenn das so dass 3DsMax das Standart in der Spielebranche ist. Danach kommen XSI und Maya aber von C4D oder Blender verwendenden Studios hab ich noch nie gehört...Finds aber gut wenns welche gibt.:D
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner is Blender!

Meistens bleibt es ja nie bei einem Programm, so werden bei dem ein oder anderen projekt auch mehrere 3D Programme gewählt...
Aber nichts desto trotz kenne ich ein paar die Blender benutzen, wobei eines dieses in Verbindung mit 3DsMax verwendet...
 
B

barri

Guest

AW: And the winner is Blender!

Daumenhoch für Blender :daumenhoch:
Hab mir letztens das Programm mal näher angeguckt. Echt mächtige Software. Vorallem die Fluid Simulation ist Klasse.

@KaanK
Jo ich glaub auch das 3ds max und Maya die meist verwendeten Programme in Studios sind, Studios die C4D benutzen sehe ich aber auch immer öfters, meistens in Kombination mit Vray.
Für Broadcast Motion Graphics wird auch ziemlich of C4D benutzt. Aber C4D bleibt zum Großteil unter Hobby-Anwendern.
So hab ich das in der letzten Zeit mitbekommen^^
 

agri

No1 Spamer

AW: And the winner is Blender!

*seufz* ich kapier einfach net wie Blender funktioniert.. wurde durch C4D wohl zu viel verwöhnt. :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: And the winner is Blender!

@

Ich habe ja auch seit der Roadshow einen geminderten Eindruck von Maxon. Bzw von den Leuten die das mit der Promo gemacht haben.

Total semiprofessionell mit schwachen Ständen und Angebot. Was der Softwre ja kein Bein bricht. Ich arbeite ja immerhin mit ihr :D
Aber die Roadshow hat mich echt ein bisschen stutzig werden lassen. Abgesehen davon das der neue Release beeindruckend war.

und Blender ist ja wirklich in der neuen Version für jederman mehr oder weniger verständlich geworden. Früher saß ich da und dachte wtf...wasn scheiss ^^
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: And the winner is Blender!

Daumenhoch für Blender :daumenhoch:
Hab mir letztens das Programm mal näher angeguckt. Echt mächtige Software. Vorallem die Fluid Simulation ist Klasse.

@KaanK
Jo ich glaub auch das 3ds max und Maya die meist verwendeten Programme in Studios sind, Studios die C4D benutzen sehe ich aber auch immer öfters, meistens in Kombination mit Vray.
Für Broadcast Motion Graphics wird auch ziemlich of C4D benutzt. Aber C4D bleibt zum Großteil unter Hobby-Anwendern.
So hab ich das in der letzten Zeit mitbekommen^^

Ja selbstverständlich...Ich meinte ja nur in der Spielbranche...

In der Werbebranche z.B. wird C4D viel eingesetzt. Weiss nicht warum aber ich kenne mindestens 3 einigermaßen Große WerbeAgenturen die C4D einsetzen...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: And the winner is Blender!

Immer wenn ich etwas zu Blender poste wird daraus eine kleine aber feine Diskussion :D

Natürlich werden bei großen Filprojekten (Oben, Einfach unverbesserlich und co.) auf kommerzielle Programme zurück gegriffen, jedoch finde ich auch das man schnell einen falschen Eindruck unter dem wort Freeware oder OpenSource gewinnen kann, denn Blender kann schon in manchen Dingen mehr als so manch ein kommerzielles Programm von Haus aus (ohne das man extra Module oder Erweiterungen kaufen muss).

Und dan The Big Buck Bunny, Durian und Elephans Dream wurde schön bewiesen was Blender auf dem Kasten hat...

Da fällt mir gerade wieder ein dummer Spruch ein der mir mal an den Kopf geworfen wurde :D

"Wie du arbeitest mit Blender? Kannst du dir kein richtiges Programm Leisten?"

Es ist halt alles relativ, ich für meinen Teil arbeite gerne mit Blender und finde es sogar sehr Strukturiert und intuitiv!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben