Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Android Tablet

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin neu in dieser Scene und hoffe auf euer Verständnis falls euch Fragen dumm vorkommen.

Ich habe ein Samsung Galaxy S 10" Octacore.
Einen Stylus vom Bamboo.
Corel Painter x13

Meine Fragen:

Ich würde gerne das Tablet zum Zeichnen brauchen. Painter lasse ich selbstverständlich über den PC laufen, auch die Menu Anpassung werde ich via PC/Maus machen. Mir wäre es einfach wichtig dass ich mit der Hand Zeichnen kann und dies nicht mit der Maus machen muss und gleichzeitig die Sicht Bestätigung hätte.
Ich habe zwar einige Apps im Store gefunden. Leider sind die Beurteilungen schon etwas älter und im Zusammenhang mit Graphik Programmen scheint es nicht sauber zu laufen...

Könnt ihr mir Programme entfehlen? Falls möglich, wäre ich sehr froh wen diese Programme/Apps eine Verbindung via USB zulässt. Da ich kein Fan von W-LAN bin.

danke im Voraus
 

0815achim

Bastelfritze

Hallo asbo199
Du möchtest ja die Oberfläche deines PC auf deinem Tablet "gespiegelt" haben um auf deinem Tablet direkt ein visuelles Feedback beim Zeichnen zu bekommen.
Da würde mir auf Anhieb VNC einfallen. Das "spiegelt" dir den kompletten Bildschirm des PC auf dein Tablet und du kannst genau so arbeiten als ob du am PC sitzt.
Keine Ahnung ob es eine spezielle App für Corel Painter gibt.

Ich halte diese Vorgehensweise aber für sehr fragwürdig.
Anscheinend möchtest du ja dein Stylus Bamboo dadurch ersetzen.
Du wirst aber durch dein Tablet auf keinen Fall die Genauigkeit deines Stylus erreichen.
Aber mach ruhig mal deine eigenen Erfahrungen.

Gruß... 0815achim
 

asbo199

Noch nicht viel geschrieben

Danke 0815achim für deine Antwort