Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger braucht bitte Hilfe ..

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bin noch ein blutiger Anfänger ;-) und arbeite mit photoshop cs5 habt ihr vielleicht Tipps was ich alles aus den Foto unten noch rausholen könnte ? Danke Danke

Lg

Bildbearbeitung

DeBr

Aktives Mitglied

AW: Anfänger braucht bitte Hilfe ..

Du kannst den gesamten Kontrast etwas anheben, Gradiationskurve oder Tonwertkorrektur, evtl noch das Grün etwas Satter, mit selektiver Farbanpassung und in den Himmel noch einen Verlauf, damit er am oberen Bildrand dunkler wird. Wieder Gradiationskurve/ Tonwertkorrektur und einen Verlauf als Maske.

Das kann dann so aussehen.

Achja, ehe ichs vergesse. Im RAW fotografieren und z.B. mit CameraRAW diese Korrekturen vornehmen!

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo danke danke für eure schnellen Antworten . Echt schöne Farben DeBr. naja vielleicht gibt es auch Effekte die mann da anwenden könnte..

habe noch ein kleines bild wo ich gerne einen effekt machen möchte . danke lg

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallo danke danke für eure schnellen Antworten . Echt schöne Farben DeBr. naja vielleicht gibt es auch Effekte die mann da anwenden könnte..

habe noch ein kleines bild wo ich gerne einen effekt machen möchte . danke lg

Dann müsstest du uns aber schon verraten, welchen Effekt du meinst?

Effekte gibt es unzählig viele.

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Ja sorry fabian kenne mich echt nicht aus was es Alles gibt.

aber das bild mit der brücke würde ich gerne älter aussehen lassen und Vielleicht in dunklen farben .

danke

lg

P

PsychoZ1

Guest

Ja sorry fabian kenne mich echt nicht aus was es Alles gibt.

aber das bild mit der brücke würde ich gerne älter aussehen lassen und Vielleicht in dunklen farben .

danke

lg

In dem Zusammenhang wäre es auch von Bedeutung mit welchem / n Programm / en bist Du unterwegs ?

fabian1493

Aktives Mitglied

Das kannst du in PS wunderbar über die Graditationskurve oder den Kontrast machen.

Probiers doch einfach mal aus, in dem du an diversen Reglern herumspielst.
Learning by doing ist doch das spaßigste an Allem;)

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke werde ich Gleich mal schaun . Und da bekomme Ich auch Einen Alten so wie Ca Schwarz Weiss look zusammen ?

Danke lg

fabian1493

Aktives Mitglied

Ok danke werde ich Gleich mal schaun . Und da bekomme Ich auch Einen Alten so wie Ca Schwarz Weiss look zusammen ?

Danke lg
Schwarz weiß kannst du das Bild unter Anderem auch über Strg - U machen, in dem du den Regler an der Sättigung verstellst.

Ich aber würde, gerade bei dem Bild mit der Brücke, von einem schwarz/weiß absehen.
Mir würde das glaube ich nciht so zusagen;)

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Ok danke für den tipp .

hast du vielleicht eine idee was besser passen würde ?

Lg

fabian1493

Aktives Mitglied

Frei nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr", bearbeite ich meine Fotos nicht mit großartig viele Effekten.

IM Prinzip kann ich ich dir da nur nochmal den Beitrag von DeBr an's Herz legen, der das nicht nur schnell erkklärt, sondern auch ein gutes Bild daraus gemacht hat;)

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

ja ok danke könntest du mir bitte erklären wie Das mit dem Verlauf als Maske geht ?

Das meinte er beim Himmel . Danke lg

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn du z.B. eine neue Tonwertkorrekturebene erstellst, erscheint rechts neben dem Tonwertkorrekturensymbol eine Ebenenmaske in deinem Ebenenstapel. Nimm das Verlaufswerkzeug und zieh einen Verlauf hinein, in die Maske. Dafür musst du die aktivieren, also einmal anklicken, und dann in deinem eigentlichen Bild den Verlauf machen. Damit maskierst du einen Teil der Tonwertkorrektur aus. Schwarz wird nicht angezeigt, weiß ja, das heißt, dass du für deinen Himmel eine Tonwertkorrektur benötigst, die das Bild generell dunkler macht, dann kehrst du die Ebenenmaske um, sodass sie mit schwarz gefüllt ist (kannst auch einfach mit schwarz füllen), dann ziehst du einen weiß zu transparent Verlauf von oben, bis da, wo der Himmel aufhört.
Schon hast du einen schönen Himmel. (bissl ausprobieren)

LG

markus8845

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die tolle erklärung . Würde dir vielleicht ein cooler effekt für das bild noch einfallen bitte bitte . ;-)

danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden