Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger Frage: Grafik umfärben

henne07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

für meine Homepage möchte ich einen Banner umfärben, aber es klappt nicht richtig.

Ich habe es so versucht: Bild > Korrekturen > Farbe ersetzten > Farbe zum ersetzten ausgewählt > Toleranz auf 200 gestellt > neue Farbe gewählt.
Es soll halt überwiegend rot werden

Ausgangsgrafik
h3.png


Ist-Grafik:
h3a.png



Danke für die Hilfe!
 

Photoshop

nataliezimmer

pixelschubser

AW: Anfänger Frage: Grafik umfärben

Du kannst auch über Färben gehen. Bild > Korrekturen > Farbton/Stättigung (Strg+U)... Dann da das Häkchen bei "Färben" setzen und mit den Reglern spielen (Häkchen bei Vorschau nicht vergessen).

Bei Farbton wählst du den Rotton den du haben willst aus. Bei Sättigung kannst du der Farbe dann etwas mehr "Kraft" geben und mit dem Helligkeitsregler aufhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Frage: Grafik umfärben

Das klappt schon ganz gut, danke!
Kann ich so auch genau den Ton #e2001a hinbekommen? Mir ist schon klar, das der Pfeil einen Verlauf hat, aber es sollte überwiegend das Rot werden.
 

henne07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger Frage: Grafik umfärben

ebene darüber legen > mit #e2001a füllen > ebene auf füllmethode „farbe“ setzen (und eine ebenenmaske entprechend des ausgangsobjekts definieren) …

Leider habe ich vom Masken erstellen kein Plan, aber ich möchte gerne lernen...

Was muss ich machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben