AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe
hallo marck49,
eine der ersten sachen, die ich über logos bei meinem gestaltungslehrer gelernt habe ist, wie auch schon andere hier gesagt haben, dass sie auf unterschiedlichen wegen erkennbar sein müssen. dass heißt für dich: wenn du dein logo faxen willst, dann wird der empfänger das schöne grün, höchst wahrscheinlich nicht auf seinem fax sehen (die wenigsten personen haben farb-fax). also ist es notwendig, dass das logo auch in schwarz-weiß noch das ausdrückt, was es in farbe ausdrücken soll. ein symbol für die baumpflege, in dem einfachsten und logischsten fall also ein baum macht das natürlich deutlich. aber auch die schwarze farbe auf dem grünen hintergrund müsste für ein schwarz-weiß fax wahrscheinlich einen größeren kontrast haben, um lesbar zu sein.
die schrift gefällt mir persönlich nicht so, kann keinen direkten bezug sehen, warum so eine schreibschrift gewählt hast.
einfach mal weiter probieren und dabei immer die produzierbarkeit im auge behalten, also dass das logo sowohl gedruckt und auf dem monitor gut aussehen muss, in schwarz-weiß, klein, groß und mittel...
viele grüße
makkaroni