Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

K

knoxbbg

Guest

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

würde gern das fertige Logo mit Baum nochmal sehen, fande den ersten Entwurf schon sehr gut...
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hmmm... geht unter im ganzen Logo-Wald..
Sorry aber unterer Standard.
Das H von Haus und Gartenservice klemmt übrigens an der Linie.
Hast du noch andere Sachen?
 
T

Tigga_Bine

Guest

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

hallo erstmal :)
also den ansatz finde ich schon mal ganz ok, aber ich würde eher eine vektorgrafik von einem baum nehmen. so sieht es eher aus wie gewollt und nicht gekonnt :)
schau doch mal unter: ob du da vlt nicht etwas passendes findest.
viel erfolg
 

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

hallo!
sorry, aber fuer ein logo kannst du kein bild von einem baum nehmen, in dem der halbe hintergrund noch vorhanden ist! sowas ist unprofessionell..auf sowas musst du auf jeden fall achten! such dir wie meine vorrednerin schon gschrieben hatte, eine vektorgrafik!! oder wandel selber die jpeg in illustrator in vektoren um!
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Wenn man davon ausgeht, dass ein Logo auch noch im kleineren Format ( als so schon ) deutlich erkennbar sein muss, würde es bei diesem nicht gehen - der Schriftzug wäre absolut nicht lesbar. Zudem müßte die Schrift in dem grünen Balken weiß sein, denn es hebt sich dann deutlicher ab. Man könnte auch versuchen aus dem Schriftzug - Haus- und Gartenservice usw. ein Dach umzusetzen.

Denke auch weiter... wie würde ein Werbeschild oder ein Banner dazu aussehen? Kommt die gleiche Wirkung rüber und ist es umsetzbar.

Sonst ist es auf jeden Fall ein toller Ansatz!
 
B

BerGra

Guest

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Guten Tag,

ich denke auch, dass das Logo im ganzen Wirrwarr der Firmen untergeht. Wenn man die Zeitung aufschlägt, springen einem schon 5 ähnliche Logos entgegen. Sei individuell, heb Dein Logo aus der Menge. Mach was verrücktes !!

Ein Logo muss nicht immer Bildlich darstellen, wofür eine Firma steht. Nehmen wir mal das bekannteste Logo. "Deutsche Bank" Ein Viereck mit einer ansteigenden Linie. So schlicht und so genial.

Ich habe mal den schönen Satz gehört: Ein Logo ist erst dann gut, wenn man davon nichts mehr wegnehmen kann. Und bei deinem Logo seh ich da noch etwas potenzial.

Reg Deine Fantasie an, mach ein Brainstorming... Ein Baum kann so unterschiedlich aussehen. Der Betrachter muss das Logo interessant finden, und vor allem muss es dazu beitragen, dass es ein Kunde wird.
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hallo,
ich bin hier um von erfahrenen Leuten so viel wie möglich mit zu nehmen
dafür danke ich erstmal...
Gruß
 

luddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Es hat was von Dachdeckerfrima und Baumzucht!
Solche Logos sieht man überall. Sorry
 

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Baum steht für Gartenservice denn da ist ein Baumbeschnitt dabei.
Das Haus steht für Haussrvice...
 

koelner11111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Also, wie mein Vorredner schon sagte, solche Logos sieht man wirklich sehr häufig, vom Immobilienmakler über den Hausmeisterservice bis hin zum Ferienwohnungenvermieter.

Ich finde das aber auch nicht schlimm. Schliesslich is es ja auch nicht einfach zu diesem Thema mal was neues zu machen. Und dass es diese Logos schon gibt, zeigt ja nur, dass der Wiedererkennungswert schon mal da ist. Also bleib erst mal auf der Schiene. Schliesslich bist du ja noch Anfänger und wir wollen es ja nicht zu kompliziert machen. Und für einen Anfänger find ich das schon ganz O.K..

Zum Baum: Ersteinmal solltest du auf jedenfall einen Vektor verwenden. Ich würde bei dem Motiv "Baum" allerdings vorsichtig sein. Baumpflege ist eine Wissenschaft für sich. Nicht umsonst gibt es den Beruf des Garten- und Landschaftsbauer. Ich denke mal das es bei der angebotenen Dienstleistung eher um Rasen mähen und allgemeine Gartenpflege handelt und nicht um professionelle Baumpflege oder Baumzucht. Um Missverständnisse mit Interessenten und Kunden aus dem Weg zu räumen würde ich deshalb lieber nur einen Busch nehmen!


Zum Dach: Ich würde die zwei Linien, welche das Dach darstelllen sollen nicht überkreuzen lassen. Ein Dach überkreuzt sich nicht. Das kannst du machen wenn du das ganze im abstrakten Stil machen willst. Aber dein Entwurf ist nicht Abstrakt.

Zu den Farben: Nun ja, sind etwas Blass. Würde sie etwas kräftiger machen. (Ich meine das Grün)

Die Fonts find ich ganz O.k.

gruss
Kölner
 
Zuletzt bearbeitet:

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hallo Kölner,
ersteinmal vielen Dank für die Hinweise... wie ich schon gesagt habe sauge ich alles auf was mir hilft... die Firma dessen Logo das sein soll macht professionelle Baumpflege... in wie weit die das realisieren können liegt nicht in meinem Ermessen denke ich...
Gruß
marck
 

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

hallo marck49,

eine der ersten sachen, die ich über logos bei meinem gestaltungslehrer gelernt habe ist, wie auch schon andere hier gesagt haben, dass sie auf unterschiedlichen wegen erkennbar sein müssen. dass heißt für dich: wenn du dein logo faxen willst, dann wird der empfänger das schöne grün, höchst wahrscheinlich nicht auf seinem fax sehen (die wenigsten personen haben farb-fax). also ist es notwendig, dass das logo auch in schwarz-weiß noch das ausdrückt, was es in farbe ausdrücken soll. ein symbol für die baumpflege, in dem einfachsten und logischsten fall also ein baum macht das natürlich deutlich. aber auch die schwarze farbe auf dem grünen hintergrund müsste für ein schwarz-weiß fax wahrscheinlich einen größeren kontrast haben, um lesbar zu sein.
die schrift gefällt mir persönlich nicht so, kann keinen direkten bezug sehen, warum so eine schreibschrift gewählt hast.
einfach mal weiter probieren und dabei immer die produzierbarkeit im auge behalten, also dass das logo sowohl gedruckt und auf dem monitor gut aussehen muss, in schwarz-weiß, klein, groß und mittel...

viele grüße
makkaroni
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

hm....tu mich ja auch immer schwer mit neg. Kritik *seufz*

ich habe über Jahre in der Saison Logos digitalisiert, die auf Werbegeschenke gedruckt wurden. Habe dadurch ettliche Santärfachhandel, Hausmeisterdienste, Baumfäller etc. Firmenlogos gesehen und fast alle für Haus und Garten sahen aus wie deines. Ein Dach und ein Baum....langweilig. Meine Internetseite heisst auch nicht www .ichbineinfreehandfanatikerbittebuchtmich. de und ich denke, eine Firma wird nicht über das Logo erkannt, sondern wiedererkannt. Sobald es ausgerift, im richtigen Verhältnis und mit passenden Farben (die auch in sw gehen) gestaltet ist, dann ist es ein gutes Logo. Informationen über die Firma gibts im internet, auf Visikarten und am Telefon.

EDIT: kaufe viel Wein (oder Bier), lade Freunde ein und lasst Zettel rumgehen, Brainstorming geht immer ;)
 

indesignout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger->Logo->Kritik ->Hilfe

Hey, also für eine erste arbeit, nuja.... mir wurden schon paint-konstruktionen vorgelegt die Schlimmer aussahen....
Bei dem Entwurf fehlt mir der heutige kreative zeitgeist....ist 20Jahre seiner Zeit hinterher....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben