AW: Anfänger sucht Berater für kleines HP Projekt
Wenn du eine Site für eine bestimmte Auflösung entwickelst machst du schon grundsätzlich etwas falsch.
Weil durch das resetten browserübergreifend eine einheitliche Grundlage für das gestalten geschaffen wird.
Die verschiedenen Browser haben nämlich verschiedene interne Gestaltungsanweisungen.
Für Webdesigner und Agenturen ist nicht die Frage ob, sondern welchen Reset man verwenden soll.
Jepp da vertust du dich ganz erheblich.
Die nackten Zahlen hören sich erstmal so an, als wären 1000px Breite kein Problem.
Deshalb habe ich mir das mal live beim netbook meiner Frau angeschaut und .....ups.... das ist ja umständlich mit dem blöden horizontalen Scrollbalken.
Seitdem ist bei 960px Breite Schluß.
Hier mal noch ein paar Links:
Little Boxes für die noch nicht so erfahrenen.
.
Eine Frage hätt ich aber mal meinerseits. Für welche Auflösung sollte man heutzutage entwickeln? Ich find ja 1024x768 relativ altbacken.
Wenn du eine Site für eine bestimmte Auflösung entwickelst machst du schon grundsätzlich etwas falsch.
Wozu alles resetten? Ich will ja nur, dass der Body direkt am Rand ist. Bei manchen IE-Versionen hat man sonst ein weißen Balken, was nicht wirklich schön aussieht.
Weil durch das resetten browserübergreifend eine einheitliche Grundlage für das gestalten geschaffen wird.
Die verschiedenen Browser haben nämlich verschiedene interne Gestaltungsanweisungen.
Für Webdesigner und Agenturen ist nicht die Frage ob, sondern welchen Reset man verwenden soll.
Ok, müsste man verbesern. Aber eigentlich haben doch die Netbooks eine Auflösung von 1024px in der Breite. Aber ein Scrollbalken ist doch nicht 74px breit. Oder vertue ich mich da?
Jepp da vertust du dich ganz erheblich.
Die nackten Zahlen hören sich erstmal so an, als wären 1000px Breite kein Problem.
Deshalb habe ich mir das mal live beim netbook meiner Frau angeschaut und .....ups.... das ist ja umständlich mit dem blöden horizontalen Scrollbalken.
Seitdem ist bei 960px Breite Schluß.
Hier mal noch ein paar Links:
Little Boxes für die noch nicht so erfahrenen.
.