Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfänger

M

Minchen1987

Guest

Hallo,

bin neu hier und generell was Photoshop betrifft. Möchte aber gerne was lernen und mir Wissen aneignen.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben, grade womit ich als erstes anfangen sotte etc.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Minchen
 

Photoshop

AW: Anfänger

Der Link jetzt? Nein, die Links die zu Tutorials führen, ja.
Aber geschriebene Tutorials "kosten" nicht die Welt, wenn ich mich nicht irre, 3 Punkte :)


Die Grundlagen solltest du dir allerdings aneignen, die sind das A und O für den Umgang. Du kannst dich natürlich auch im www danach umsehen, wenn du dir deine Punkte sparen möchtest ;)


Gruß
 
M

Minchen1987

Guest

AW: Anfänger

nein nein, das geht schon. hab schon gesehen das sind nicht viele punkte :)
und ich denke mal für das programm kennenzulernen sind die ersten drei links schonmal top!

wie umfangreich ist photoshop denn mal so generell? bin ja auch berufstätig und hab nur zwischendurch abends und am wochenende zeit.
kann ich das da eigentlich schaffen mir das meiste anzueignen dass ich schon etwas weniger amateurhaft damit arbeiten kann? ;-)
 
AW: Anfänger

photoshop ist sehr umfangreich und das aneignen und beherrschen, je nach auffassungsgabe und dem interesse. one-klick-fertig methoden wirst du höchstens mit einer "aktion" erreichen. also um wirklich gute ergebnisse zu erreichen, musst du dich schon etwas mehr mit ps auseinandersetzen.

wenn du daran interesse hast, wirste das auch hinbekommen, übung macht den meister ;)
 
M

Minchen1987

Guest

AW: Anfänger

das ich mich damti mehr auseinander setzen muss, damit hab ich schon gerechnet ;-) allerdings stellt sich mir schon die frage ob ich dafür bei meiner zeit momentan wirklich mehrere jahre dafür brauchen werde?!
hab halt wirklich keine vorstellung davon "WIE" umfangreich alles ist...
 
AW: Anfänger

wie ich schon schrieb, wenn deine auffassungsgabe ausreichend ist und du nicht gleich bei den ersten problemen aufgibst, dann kann das auch schneller gehen. patentrezept dafür gibts leider auch nicht :)

mehrere jahre brauchst du vielleicht, wenn du wirklich professionell damit arbeiten willst um ggf. sogar dein geld damit zu verdienen.

wenn du aber wirkliches interesse haben solltest und auch bei misserfolgen nicht direkt aufgibst, mach ich mir da keine sorgen :)
 
M

Minchen1987

Guest

AW: Anfänger

na dann bin ich guter dinge :) das interesse ist auf jedenfall groß genug.

mein geld damti verdienen jetzt nicht unbedingt. aber freunden helfen die mit einer firma geld verdienen wollen wäre schon nihct schlecht ;-)
 

Nyxx

Lernender

AW: Anfänger

das ich mich damti mehr auseinander setzen muss, damit hab ich schon gerechnet ;-) allerdings stellt sich mir schon die frage ob ich dafür bei meiner zeit momentan wirklich mehrere jahre dafür brauchen werde?!
hab halt wirklich keine vorstellung davon "WIE" umfangreich alles ist...

Autofahren - also zumindest das Auto bewegen ;) - kann man im allgemeinen schon nach kürzester Zeit. Wenn du aber eine Rallye gewinnen willst ...:D
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Anfänger

Ich kann alle Formen von Videotutorials empfehlen. Der Einstieg in die Materie geht besser von statten, wenn man sich das sozusagen vorkauen lässt. Günstige DVD-Tutorials gibt es hier und auch bei Terrashop (z.B. für CS3). Hier braucht man Punkte (die man übrigens auch kaufen kann). Also hier oder dort - für 10 Euro kann man einen guten Einstieg bezahlen.
 
M

Minchen1987

Guest

AW: Anfänger

Vielen Dank!

ich finde halt auch fotographie an sich ist schon eine kunst und macht mir wirklich spaß. die bearbeitung und das designen fehlt mir jetzt noch :)
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Anfänger

Hallo,

Photoshop ist schon ein sehr mächtiges Programm. Schau doch mal in einen Buchladen, wieviel Bücher zu unterschiedlichen PS-Themen im Regal stehen.
Aber auch unsere Moderatoren haben Videos und Tuts geschrieben, da kannst du eine Menge lernen.
 
AW: Anfänger

Ich kann alle Formen von Videotutorials empfehlen. Der Einstieg in die Materie geht besser von statten, wenn man sich das sozusagen vorkauen lässt. Günstige DVD-Tutorials gibt es hier und auch bei Terrashop (z.B. für CS3). Hier braucht man Punkte (die man übrigens auch kaufen kann). Also hier oder dort - für 10 Euro kann man einen guten Einstieg bezahlen.

kann ich auch nur zustimmen, Terrashop.de hat oft supergünstige Angebote, vorbeischauen lohnt sich. Hier findest du auch einiges, auch wenn dir der Preis vllt zu hoch erscheint, es lohnt sich.
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger

Hallo,

kann dir auch nur die Tutorials von hier empfehlen. Mit den Punkten kam ich auch nicht so klar, da ich recht schreibfaul bin. Hab mir daher die Premium Plus Edition DVD von hier gekauft. Da ist alles drauf um sofort einzusteigen und du bekommst auch noch Punkte dafür.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfänger

Hallo lieber Minchen1987,
ich lerne Photoshop CS3 am leichtesten, wenn ich mir eine Aufgabe stelle:
z. B. bei einem von mir aufgenommenen Foto den Kontrast, die Farbsättigung zu verbessern, das Foto zu schärfen, oder eine schattige Gesichtshälfte aufzuhellen oder den Bildhintergrund noch mehr abzudunkeln damit die Person im Vordergrund besser zur Geltung kommt.
Zu allen diesen Aufgaben suche ich in meinen Büchern nach Hilfe. Ich suche dazu Video- und Texttutorials bei PSD und im Internet. Also learning by doing. Ein sehr gutes Buch mit dem Titel: "Adobe Photoshop CS2 professional" von Thomas Bredenfeld gibt es als eBook kostenlos zum Downloaden (145 MB) bei Galileo Design :: Adobe Photoshop CS2 professionell. Auf der Webseite von galileodesign unter "Video-Trainings" gibt es zu allen vorgenannten Themen Videotutorials kostenlos zum Anschauen - als Proben der käuflich angebotenen Video-DVDs. Dies gilt auch für den Verlag Addison-Wesley.
Ferner gibt es bei wöchentlich ein neues Videotutorial. Freundliche Grüße HugoBal
 

jwern

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfänger

Die Galileo LernDVD´s für Photoshop kann ich auch nur empfehlen. Es gibt sie nach Themen gegliedert, z.B. für Fotografen. Ich habe damit den Einstieg
einigermaßen schnell hinbekommen. Ich glaube man kann zum Ausprobieren
auch Kapitel einzeln mal anschauen und sich reinsehen.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Anfänger

Erst mal Grundlagen wie Ebenen, Werkzeuge, Masken etc lernen. Da gibts gute Tuts, die das Schritt für Schritt mit dir durchgehn :)
 
AW: Anfänger

Hallo lieber Minchen1987,

Wie kommstn darauf, dass sie ein er ist? :lol:

[...]Ich glaube man kann zum Ausprobieren auch Kapitel einzeln mal anschauen und sich reinsehen.

Genau, auf der Webseite kann man sich schon Videos ansehen zu den einzelnen Galileo-Produkten. Ebenso auch auf video2brain.com/de, wobei ich eher zum ersten raten würde.

Bei den Dvd´s von Galileo besteht sogar die Möglichkeit in den Live-Modus zu switchen, um parallel zum Videotraining mitzuarbeiten.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben