Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade in PS CS3 ein wenig einzudenken und habe ein Foto das ich gemacht habe versucht ein wenig in Szene zu setzen.

Bin für sachdienliche Hinweise und konstruktive Kritik offen und dankbar, Werft also eure 2 Cents rein und sagt was ich wie besser machen kann.
Vielen Dank im voraus
Original :

Verfremdung:
 

Photoshop

T

tofiro

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Ich hätte vielleicht versucht ein paar andere Augen einzubauen.

LG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Na, für einen vermeintlichen Anfänger ist Dir die Bearbeitung doch ganz beachtlich geglückt! Du hast nicht einfach nur den HG ausgetauscht sondern auch die Licht- und Farbsituation insges. berücksichtigt.

Noch ein Tipp: Verkleiner in Zukunft die Bilder so, dass sie auch normal auf einer Seite angezeigt werden können. Ansonsten kostet es nur Zeit und Bandbreite.
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Gute Idee, meinst du echte Augen, oder nur die vorhandenen in anderen Farben?
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Ich bin da wirklich Anfänger, habe aber vor 35 Jahren mal einen Lehre im grafischen Bereich gemacht, was eine gewisse Affinität erklärt. Was meinst Du mit Verkleinern? Die Auflösung reduzieren, oder die Kompression erhöhen oder beides um kleinere Bilder zu hinterlegen?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Anfänger? Das glaubt man bei dem Ergebnis ja nun nicht unbedingt.

Das einzige, was mir neben der Augen etwas aufstößt, ist dass der Widerschein des Feuers sich nicht in den Flügeln und dem Rest des Körpers wiederfindet.
 

mara06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

ich finde es auch sehr gelungen...die augen würde ich noch in soweit verändern, dass sich sie mehr glühen-vielleicht lässt sich die glut von unten in den augen und teilen des drachens mehr wiederfinden...die augen sollten einfach mehr "glühen"...
ansonsten sehr viel mühe, auch mit der hell-dunkel-technik...
bin beeindruckt, ich hätte ewig dafür gebraucht*
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Na, für einen vermeintlichen Anfänger ist Dir die Bearbeitung doch ganz beachtlich geglückt! Du hast nicht einfach nur den HG ausgetauscht sondern auch die Licht- und Farbsituation insges. berücksichtigt.

Noch ein Tipp: Verkleiner in Zukunft die Bilder so, dass sie auch normal auf einer Seite angezeigt werden können. Ansonsten kostet es nur Zeit und Bandbreite.


1) Für einen, wie du sagst Anfänger, schon eine schöne Arbeit.
2) Dem Tipp von rilo1 stimme ich so nicht zu, freue mich immer, wenn man
die Arbeiten genau anschauen kann und evtl. den einen oder anderen
Fehler auch wirklich sieht.
3) Bitte Doppelposts vermeiden, indem du auf deinen vorherigen Beitrag
mit dem Edit-Button arbeitest.
 
S

soszes

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

sehr gut gelungen!

wie hast du den drachen ausgeschnitten? mit filter - extrahieren?
da hätte man vielleicht noch ein paar ecken und kanten verblassen lassen können ;)

aber sonst sehr schick! besonders gefällt mir das licht, was das feuer auf den drachen wirft :)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Für einen "Anfängerversuch" ist es wirklich sehr gelungen. Na dann bin ich mal auf deine "Forgeschrittenenversuche" gespannt ;)
 
S

spraddl

Guest

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

also von mir bekommst de ein dickes lob sieht echt gut aus.
das einzige was meiner meinung nach besser wirkenwürde wenn das feuer veilleicht etwas dunkler odder mehr in oragnene gehen würde.

mfg
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

[offtopic] Da ich zur Zeit ohne Beschäftigung bin und mich ein wenig weiterbilden will ist Zeit nicht wirklich das Problem [/offtopic]
 

debs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

für anfängliche versuche wirklich nicht schlecht... weiter so!
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Ich habe das Ausschneiden, gemäß einem tutorial das ich hier gelesen habe in einer Kopie des blauen Kanals mit dem Schnellauswahlwerkzeug gemacht. Das Preisschild hab ich mit Hilfe des Ausbessern Werkzeuges verschwinden lassen. Kleinigkeiten beim Ausschneiden hab ich dann an zwei oder drei Stellen mit einer Maske nach gebessert.
 

rjentsch

Noch nicht viel geschrieben

Das Glühen der augen - hier bräuchte ich dannein wenig Hilfe mit dem "How to". habe überlegt ein echtes Auge, vielleich von einer Katze zu nehmen und einzubauen, wollte aber gerne einen Kontrast haben. Rot finde ich prinzipiell ok, aber wie kann ich das rot geschickt zum Glühen bringen?

Irgendwie hakt manchmal meine Shift Taste und ich habe versucht dies zu korregieren. Wie mache ich das denn korrekt? Ich meine damit kein Doppelpost entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalDiamond

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Also ich finde das echt gut gelungen, auch die roten Augen haben was, finde ich. Weiter so!
 

alrisha

Helper

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Hallo rjentsch,

ich finde es auch sehr gelungen. auch die Idee: das Feuer passt super zu dem Drachen.
und die Augen gefallen mir so.

Grüßle
Alrisha
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Anfängerversuch - Hilfen und Kommentare gesucht

Tolles ergebnis für "einen" Anfänger ... *grinz*
Klar besser geht immer aber das kann sich sehen lassen, weiter so ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben