Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfängerversuch Ringe

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
zum Thema Holz, kam mir die Idee, die "hölzerne Hochzeit" darzustellen.
Mit Blender habe ich bisher, und das vor geraumer Zeit, nur Text erstellt.
Nun habe ich mich mal an Ringe gewagt.
Viel probieren, und mit Hilfe dieses Forums, ist das entstanden:
 

P

PsychoZ1

Guest

AW: Anfängerversuch Ringe

Ich finde die Arbeit gelungen, selbst die Schattenwürfe erscheinen mir stimmig
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anfängerversuch Ringe

Na die Ringe sind doch gut geworden! :daumenhoch:

Das mit den Schatten ist doch auch gut geworden.

Jetzt hast du sie ja doch ineinander verschlungen :)

Lieber Gruß
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Anfängerversuch Ringe

Also ich finde die Arbeit auch gelungen. Vielleicht noch ein wenig in Szene setzen. Würde das Bild sicher noch aufwerten.
Aber wie gesagt, durchaus gelungen :daumenhoch:
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Anfängerversuch Ringe

Hallo und danke schön,
da es mir im Moment um die Ringe ging, habe ich einen einfachen Hintergrund gewählt, :uhm: stimmt nicht......ich hatte nur keine Idee:)

Um das ganze realistisch aussehen zu lassen, wollte ich die Ringe eigentlich so haben:

aber irgendwie hat mir das mir der Perspektive nicht gefallen, bzw. passte es nicht ganz.
Bei der Weiterverarbeitung in PS habe ich ewig rumprobiert, aber nichts hat mir richtig gefallen.
Auch in Blender habe ich es mit Tisch und Wand versucht, aber auch das wollte mir nicht gelingen.

@ randacek_pro...
ich war nicht gegen Deinen Vorschlag, aber ich wollte die Ringe realistisch darstellen, aber als ich es probiert habe, hat es doch nicht schlecht ausgesehen:)

Ich werde auf alle Fälle dranbleiben, und wenn's was neues gibt einstellen.

Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit ;)
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Anfängerversuch Ringe

Hey, turbonico
genau so habe ich mir das vorgestellt, aber da muss ich noch üben....das mit dem Licht und Schatten in kombination mit der Kamera einstellung :uhm:.
Die Textur ist ja genial.......schade, dass ich die nicht hab :motz:.
 

Brigitta01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anfängerversuch Ringe

vorab muss ich sagen, dass ich absolut keine Ahnung von dieser Arbeistweise habe, aber mir gefallen die Ringe sehr gut. Was mir nur direkt ins Auge gefallen ist und mich auch ein kleines bisschen stört, ist das bei dem linken Ring der Innenrand links etwas zu eckig (spitz) ist. Der müsste meiner Meinung nach mehr mit dem äußeren Rand ineinander übergehen. Auf der anderen Seite ist es auch so, aber stört überhaupt nicht und sieht realistisch aus. Ich hoffe du verstehst was ich meine

Gruß Brigitta
 

Selcuklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerversuch Ringe

Also das Bild ist wirklich gut, nur den Hintergrund muß du etwas ändern
bzw. hinzufügen.
Trotzdem toll geworden,
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Anfängerversuch Ringe

Hey, turbonico
genau so habe ich mir das vorgestellt, aber da muss ich noch üben....das mit dem Licht und Schatten in kombination mit der Kamera einstellung :uhm:.
Die Textur ist ja genial.......schade, dass ich die nicht hab :motz:.
Ich bin mir sicher, dass Du das mit der Kamera, Licht und Schatten auch demnächst drauf haben wirst ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

gerika

Hat es drauf

AW: Anfängerversuch Ringe

Hallo Annette,
hab zwar keine Ahnung von Blender & Co, die Ringe gefallen mir aber sehr gut.
Die Textur finde ich am natürlichsten auf Deinem ersten Beispiel.
Jetzt noch der Schatten von turboniko und es sieht für mich perfekt aus.

Die Textur von turboniko gefällt mir auch, ist mir für die Ringe aber nicht holzig genug.

Die Schrift: Falls es möglich ist, die Schrift mehr als Gravur anlegen !?
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anfängerversuch Ringe

Hi Ettenna63,

ich finde das Bild auch schon richtig gut, denn die Textur ist super vom Holz geworden.
Aber ich gebe den anderen auch recht, das sie im ersten Bild einfach zu sehr im Raum "schweben". Mit etwas Schatten und einer Unterlage sieht es bestimmt gleich "hochwertiger" aus!

Viele Grüße
wal3d
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Anfängerversuch Ringe

Servus Ettenna, Deine Ringe begeistern mich ja echt, aber die Schrift? Muss das so ein grelles Weiß sein? Graviert oder gestanzt ...? Aber ich verneige mein Haupt vor Ehrfurcht. Scheane Ringerl sans woarn. Gruß DaTrautinger
 
K

Kometheus

Guest

AW: Anfängerversuch Ringe

5 Jahre und hölzerne Hochzeit würde ich so gestalten, als wäre es eingraviert. Ansonsten finde ich die Arbeit top gelungen. Gefällt mir außerordentlich gut!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Anfängerversuch Ringe

Ich finds gut. Hätte zwar die Ringe bischen breiter gemacht, das ist aber meine persönliche Meinung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben