Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Anforderungen Photoshop

M

miaumachtdiekatze

Guest

Hallo zusammen,

habe vor mir eine Laptop zu kaufen und habe auch bereits ein Favorit. Da mein gesetztes Budget für ein Laptop eher klein ausfällt, sieht die Hardware auch nicht gerade sehr beeidruckend aus. Das Laptop hätte nur einen Intel B970 mit Intel HD. Hier nochmal genauer:


  • 39 cm (15,6“) WXGA-Display, matt
  • 1366 x 768 Pixeln, 16:9 Format
  • Intel® Pentium™ Prozessor B970 (2x 2.30 GHz, 2MB Cache)
  • Intel HD Grafik
  • 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher,
  • 320 GB HDD, 5.400 U/Min
  • DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
  • WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN
  • HDMI, VGA, 3x USB
Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage/Bitte. Meint ihr, man kann da Photoshop einigermaßen gescheid benutzen. Die Systemanforderungen von Adobe habe ich schon gefunden, aber kann leider nicht allzuviel damit anfangen, da ich keinen Überblick über die Prozessoren habe... Wäre super, wenn mir hier jemand evtl. einen Tipp geben könnte...




Vielen Dank und schönen Abend
miau
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Hey,
Ob das unbedingt für Adobe reicht, kann ich auch nicht sagen, aber wie hoch ist Dein Budget? Vlt geht ja noch was Leistungsmäßig im gesetzten Budget...

Edit: Intel HD nutzt nur den Arbeitsspeicher, ist nicht gerade das Optimum. Rest sollte aber ausreichen... Keine Renn-Semmel aber immerhin müsste es recht gut laufen.

Welches Betriebssystem? (Win7 oder 8 und welche Version? 32bit oder 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

miaumachtdiekatze

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Hi,

mein Budget habe ich bei ca. 300 € angesetzt... Soll "nur" als mobile Alternative dienen und nicht meinen Rechner ersetzen. Ich behaupte mal, das man für 300 € nicht viel mehr bekommt, aber es wäre mir halt wichtig, dass PS einigermaßen läuft. Habe gehofft, dass jemand da mehr Anhnung oder Erfahrungen hat... Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Stimmt, für ca 300 Euro wird es nicht viel mehr geben.

Wie oben als Edit macht mir die HD Grafik was sorgen. Ka was die so bringt.

CPU liegt bei den kleinen i3. Als Mobile Ersatzlösung für kleine Erstbearbeitungen sollte es mit den 4GB Ram bei 32bit-Version reichen.

Details zum CPU: (In der Liste als #130)
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Die Intel-Grafik fängt erst ab #205 mit dem 4000er an..
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Mal als Orientierungshilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Anforderungen Photoshop

Laptop währe mir (nicht nur) für Ps zu popelig. Ich wollte noch nicht mal auf mein 2 Monitor verzichten obwohl der Hauptmonitor schon 1920x1200 darstellt. Solche Monitore gibts inzwischen doch "für'n Apel und n Ei". Wenn es es nicht zwingend mobil sein muß nimm ein DesktopPC
 
M

miaumachtdiekatze

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Laptop währe mir (nicht nur) für Ps zu popelig. Ich wollte noch nicht mal auf mein 2 Monitor verzichten obwohl der Hauptmonitor schon 1920x1200 darstellt. Solche Monitore gibts inzwischen doch "für'n Apel und n Ei". Wenn es es nicht zwingend mobil sein muß nimm ein DesktopPC

Danke für die Antwort, aber wie oben erwähnt habe ich ja einen Rechner und brauche den Laptop nur als "Zweitgerät" um eben mobil zu sein ;) Budget wollte ich bewusst klein halten und nun wissen ob evtl. Erfahrungen mit so schwachbrüstigen Laptops und PS hat... Aber im Notfall hilft wohl probieren über studieren :)
 
AW: Anforderungen Photoshop

Hallo!

Was musst du denn "mobil" machen?
Wenn du "nur" die Minimalanforderungen brauchst, dann kannst du diese bei Adobe auf der Homepage nachlesen.
Wenn du aber mehr brauchst, dann berichte bitte darüber!
Möchtest du "mobil" präsentieren? Dann empfehle ich einen möglichst großen Monitor/Display.
Möchtest du "mobil" Bildbearbeitung mit PS betreiben? Dann wirst du mit einem 300€-Gerät nicht allzu lange glücklich bleiben...

@andre:
Zwei Monitore (so schön wie das auch sein mag) haben immer noch die wenigsten, daher würde ich das nicht als Argument anbringen wollen...
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Anforderungen Photoshop

Ich glaube auch nicht, das Du mit Deiner Wahl sehr glücklich wirst.
Was willst Du auf 15,6" sehen? Für richtige Bildbearbeitung zu klein, da hast Du mit sicherheit keinen Spaß und läßt das Ding ganz schnell zuhause. Da wären mir die 300 zu schade dafür.
Dann lieber noch ein bisschen gespart und für 800 einen 17" mit ner guten CPU und dann Spaß haben. Und der RAM könnte für den gennaten Einsatzzweck ( wenn auch nur als Zweitgerät ) schon 8GB vertragen. Windoof hat ja schon gerne 4GB, dann noch etwas für die Grafik und fürs Arbeiten..... da sind 8GB schnell zusammen.

Verpixelte Grüße
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Anforderungen Photoshop

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Arbeiten mit Photoshop auf so einem Teil Spaß macht... Laufen tuts sicherlich irgendwie...
 

Hades13

Irgendwas

AW: Anforderungen Photoshop

Ausgehend davon das du vllt. nicht Photoshop CS6 benutzt, würde ich dir dann zu einem guten gebrauchten Gerät raten.
Ich habe seit langer Zeit ein Acer Aspire 7520g welches mit Photoshop CS5 noch sehr gut klar gekommen ist und durch den 17 Zoll macht auch das arbeiten daran viel Spaß.
Nachteile sind hier das Gewicht von ca. 3 Kilo der spiegelnde Monitor und die Akkulaufzeit, bei Photoshop ca. 2,5 Std. je nach Aufwand der Bearbeitung.

Edit: ich habe mal eben in der Bucht geschaut und es sind einige sehr preiswert zu haben.
"Nein meines will ich nicht verkaufen, da ich sehr zufrieden damit bin und es auch nicht so preiswert her geben wollen würde ;)"


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miaumachtdiekatze

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Danke für alleAntworten! Aber ganz ist die Intention nicht durchgekommen... Primär soll der Laptop für Officearbeiten genutzt werden und ab und zu evtl. für Photoshop. Mir ist ganz klar, dass es tausend mal angenehmer ist an einem richtigen Rechner mit viel Leistung zu arbeiten und das es am Laptop nicht all zu viel Spaß macht... Aber mir geht es eher darum, ob es einigermaßen funktioniert... Das werde ich wohl einfach mal ausprobieren :)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Anforderungen Photoshop

Danke für alleAntworten! Aber ganz ist die Intention nicht durchgekommen... Primär soll der Laptop für Officearbeiten genutzt werden und ab und zu evtl. für Photoshop. Mir ist ganz klar, dass es tausend mal angenehmer ist an einem richtigen Rechner mit viel Leistung zu arbeiten und das es am Laptop nicht all zu viel Spaß macht... Aber mir geht es eher darum, ob es einigermaßen funktioniert... Das werde ich wohl einfach mal ausprobieren :)

Und auch hier kommt es dann auf deine PS-Version an.
CS 3 läuft auf mein Netbook Samsung N 140


Gruß
 
M

miaumachtdiekatze

Guest

AW: Anforderungen Photoshop

Und auch hier kommt es dann auf deine PS-Version an.
CS 3 läuft auf mein Netbook Samsung N 140


Gruß

Ja, ich werde mal ein wenig experimentieren :) Das Acer Aspire 7520g hatte ich übrigens auch, aber da ist mir die Grafikkarte zweimal abgeschmiert... Ist wohl ein altbekanntes Problem in der Serie... Einmal konnte ich es mit dem Backofen.Trick retten, sehr spannend ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben