Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anfrage von Adobe oder Fake?

monika_g

Vektorgärtnerin

Ergebnis: adoberesearch@emea.adobesurvey.com
Klingt gar nicht nach Adobe m.E. ?

Kann man ja einfach recherchieren, wem die gehört:


emea = http://de.wikipedia.org/wiki/EMEA_(Wirtschaftsraum)

Adobe macht die verschiedensten Umfragen zu verschiedensten Themen, d.h. die Umfrage auf der Website ist nicht notwendigerweise dieselbe wie die aus der E-Mail-Einladung. Und ja, die Umfragen werden ausgewertet.

Wer also nicht teilnimmt, weil keine Zeit/keine Lust/kein Interesse, muss sich natürlich auch nicht wundern, wenn seine Vorstellungen keinen Eingang finden in die Weiterentwicklung von Produkten oder was auch immer abgefragt wird.

Dasselbe gilt im übrigen für Bugs und Feature Requests, die Ihr findet. Wenn man sich hier im Forum drüber beschwert, dann nützt das genau niemandem. Bugs gehören hier hin: https://www.adobe.com/cfusion/mmform/index.cfm?name=wishform&loc=en
 
A

annabellkiara

Guest

sollte auch nur ein warnender Hinweis sein, falls jemand die dort versprochenen Gewinne verblenden
Was nicht bestellt wurde kommt ohne lange Überlegung in die "Ablage", da können noch so dolle Gewinne locken. Im übrigen - komisch - nur nach dem Besuch bestimmter Netz-Seiten kommen doch solche "Fakes", wie frau hört. Weshalb also habe ich keine solche eMail? Doch nicht nur wegen dem Mac?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Was nicht bestellt wurde kommt ohne lange Überlegung in die "Ablage", da können noch so dolle Gewinne locken.

Adobe macht wirklich Umfragen. Und die werden nicht alle von Adobe.com gesendet, sondern auch von anderen Domains. Sie kommen sogar manchmal von den Domains des beauftragten Umfrageinstituts. Das Einschalten so eines Instituts macht eine Umfrage nur umso seriöser, da weniger beeinflussbar. Ob es nun schlau ist, dass die für die Umfrage ihre eigene Domain verwenden, sei mal dahingestellt.

Ich lese immer wieder in diversen Foren, dass Leute sich beschweren, weil ihre Meinung nicht berücksichtigt wird und Adobe nur so ein abgehobener Haufen ist. Wenn ich aber das hier lese, dann kann ich nur sagen: selbst schuld. Man kann sich einmischen, man kann seine Meinung äußern. Übrigens nicht nur per Umfragen. Man kann an User Groups teilnehmen, man kann sich über die Facebook-Seiten äußern, man kann in die internationalen User-to-User-Foren gehen oder einen Bug-Report bzw. Feature-Request einschicken.

Man kann sogar direkt Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen, wenn man versucht, in die entsprechenden Beta-Programme reinzukommen. Im Frühjahr war das InDesign-Team in Hamburg und München, da hätte man an Treffen teilnehmen können - in Hamburg z.B. waren diverse Plätze frei.

Es gibt alle diese Möglichkeiten. Ja, das kostet Zeit. Aber so ist das nunmal mit dem Einmischen: es kostet Zeit und Mühe. Andererseits könnte man ach etwas dafür bekommen.

Ihr habt die Wahl.
 

Duplex21

PS-the never ending story

Habe diese Mail heute auch bekommen.
Zum Glück habe ich diesen Thread entdeckt. Danke an alle.
Ich :liebe: psd-tutorials
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben