Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Angefangenen Pfad weiterführen

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
folgendes.
Ich habe mit einem recht aufwendigen Pfad angefangen musste die Aktion leider abbrechen und habe meine PSD gespeichert.
Nun möchte ich an diesem Pfad weiter arbeiten, ihn quasie vollenden und schließen.
Mein Problem, ich kann bei erneuten öffnen des Dokumentes am dem Pfad nicht weiter anknüpfen.

Muss ich jetzt mit einem 2. Pfad weitermachen und wenn ja wie kann ich die beiden Pfade zu einem verknüpfen so das ich später den gasamten Pfad schließen kann?

Ich habe es schon mal probiert den 2. pfad in die 1. Pfadebene zu kopieren bzw. gibt es ja den "Kombinieren" Button aber irgend etwas mache ich noch falsch?!
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Angefangenen Pfad weiterführen

Wenn du das Bild öffnest, wähle den Pfad aus danach klickst du mit dem Punktumwandlungs-Werkzeug auf den Pfad. Jetzt siehst du deine ganzen Knotenpunkte, wechsele jetzt auf das Zeichenstift-Werkzeug. Oben in der Werkzeugleiste klickst du das rechte Symbol (überlappende Pfadbereiche ausschließen) an. Wen du nun auf den letzten Knotenpunkt gehst kannst du den Pfad fortsetzen.
 

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefangenen Pfad weiterführen

Super,
danke!

Jetzt habe ich aber doch noch ein Frage ;-)
Wenn ich nun bereits einen Zweiten Pfad angefangen habe, kann ich die beiden Pfade noch miteinander verbinden?
Sprich Endpunkt des 1 Pfades mit dem Anfangspunkt des 2. Pfades.
 

burn4ever

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angefangenen Pfad weiterführen

okay,
meine letzte Frage hat sich erledigt.
Das geht ja ganz simple mit dem Zeichstift-Werkzeug. Einfach den Endpunkt des 1. Pfads anwählen. Das Icon des Zeichenstift-Werkzeug ändert sich beim drüberfahren des Punktes.
Und das selbe mit dem Anfangspunkt des 2. Pfades.
Klick...verbunden ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben