Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Angel freisten

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte in diesem Bild den Mann mit Angel freistellen. Den Mann freiszustellen ist kein Problem, wie gelingt mir das aber bei der angel?
 

Photoshop

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

AW: Angel freisten

Mein erster versuch wäre glaub ich die ebene zu duplizieren dann über die filter die kanten scharfzeichenen den schnellauswahlfilter auswählen und über kanten verbessern die rute versuchen zu erfassen ( auf der ebene mit den scharfgezeichneten kanten) dann auf die unbearbeitete ebene wechseln die auswahl bleibt erhalten und dort das ganze durch eine kopie zur neuen ebene machen

LG
Philipp

ps wenn du das bild in ner besseren quali hast könnt ich mal mein glück versuchen und dir schreiben wie ichs gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Angel freisten

soweit wie mögliCh reinzoomen und mit dem zeichenstift die umrisse nachzeichnen.
ich denke es ist noch immer die beste variante. sollte es dir nicht gelingen, zeichne mit dem zeichenstiftwerkzeug die angel und fülle pfadkontur mit einem harten pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:

Federlibelle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Angel freisten

Ich glaube ich muss meine Idee präzisieren. Das Bild soll monochrom werden wie auf dem Bild unten gezeigt. Ich lade es in Camera raw, bearbeite es dort mit der Gradationskurve und lade es dann als Smartobjekt in PS. Dann habe ich festgestellt geht erstmal nichts mehr, weil sich ein Smartobjekt zum Bsp. mit dem Füllwerkzeug nicht weiter bearbeiten lässt; die Angel lässt sich auch nicht freistellen. Vielleicht gibt ea aber auch einen anderen Weg?
 

ImortalPhoto

PhilippPrinz|Photographie

hm smart objekte müssen glaub ich bevor du sie bearbeiten kannst gerendert werden aber das sollte eig kein problem sein das als monochrom hinzu griegen

Ich hab mich mal dran gesetzt also cih habs mit dem schnellauswahl werkzeug gemacht den mann ausgewählt dann kanten verbessern danach eine neue ebene erstellt (allerdings ohne die angel) habe dann mit dem nik color efex pro 3 den filter B/W conversation beutzt um den graustufen evrlauf so auszuwählen zu er mir jetzt gefallen hat und auf dieser ebene die angel mit dem radier gummi auf 1px und 0% härte die angel auf dem Monochromebene "wegradiert"

ergebnis hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Angel freisten

hm smart objekte müssen glaub ich bevor du sie bearbeiten kannst gerendert werden
...
mit dem radier gummi auf 1px und 0% härte die angel auf dem Monochromebene "wegradiert"

Radiergummie ist Pfui! (destruktiv)
Arbeite wie gesagt mit dem Zeichenstift ( Pfad ) -Werkzeug
psd_zeichenstift.gif
und erstelle eine Maske, so kannst du auch dein smart objekt beibehalten. (nondestruktiv)
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben