Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation - Der Liegestuhl

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation - Der Liegestuhl

Die bewegungen sind ziemlich langsam, gerade wenn sie mit tönen versehen sind mekrt man das, aber ansonsten ganz gut gemacht.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Animation - Der Liegestuhl

Wo die Schwahstellen in den Animationen liegen, weißt Du garantiert selbst. Aber es kann eine Schweinearbeit werden, auch nur kurze Sequenzen (gerade mit Charakteren) zu animieren. Nicht umsonst liest man riesige Namenslisten im Abspann von Animationsfilmen.
Witziges Design, passende Geräuschkulisse, und ein Inhalt findet auch statt. Deshalb würde ich sagen: Hut ab!
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: Animation - Der Liegestuhl

"Viel zu lernen du noch hast!" :lol:

Hast du die Frau in Poser gemacht? War auf jedenfall ein anderes Niveau, vom Modellieren her gesehn, im Vergleich zum Alten. Ich fand die Ente recht unpassend, die sollte wohl das ganze komischer machen. Wie mühsam eine Charakteranimation ist, vorallem wenn man noch nicht viel Erfahrung hat, weiß ich schon.^^
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Animation - Der Liegestuhl

Die Animation ist stellenweise wirklich sehr langsam.
Aber Charakteranimation ist wohl das schwerste, was man überhaupt machen kann,
daher trotzdem beeindruckend zu sehen.
Aber ich weiß schon, warum ich mich nie an dieses Feld rangewagt habe...
 

kalifrago

Kalibär

AW: Animation - Der Liegestuhl

respekt :daumenhoch: sicher sind die bewegungen stellenweise etwas zu langsam, trotzdem zieh ich vor jedem den hut, der so was hinkriegt und wie sagt man so schön ? " es kann ja nur besser werden " *gg* in diesem sinne, weiter so :daumenhoch: :nick:
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Animation - Der Liegestuhl

Hast du die Frau in Poser gemacht? War auf jedenfall ein anderes Niveau, vom Modellieren her gesehn, im Vergleich zum Alten.

Weiß nicht genau, wie du das meinst, aber ich finde den Alten ehrlich gesagt um einiges besser als die Frau ! :D

Diese Poser Figuren sehen iwie alle gleich aus, nie wirklich perfekt realistisch aber auch nicht so charakteristisch, wie dieser alte Mann hier :)
Wenn man sich mal die ganzen Kurzfilme von Pixars anguckt, sind die Charaktere da auch nicht viel realistischer modeliert, sehen aber trotzdem einfach nur geil aus :D

Die Animationen passen von den Bewegungen her eig schon ganz gut, nur sind manche Passagen, wie schon gesagt, zu langsam gekeyframed worden.

Insgesamt gefällts mir aber echt ganz gut ! :)
 
K

KingSize

Guest

AW: Animation - Der Liegestuhl

ich schließe mich den usern vor mir an... an einigen stellen sehr langsam, aber an sich sehr schöne animation mit netten ideen =) weiter so
,mfg
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Animation - Der Liegestuhl

Hi
Gut geworden erinnert mich irgenwie an das Spiel Böse Nachbarn 2 Urlaub mit Hindernissen.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Animation - Der Liegestuhl

So, hab jetzt mal ein bisschen mit der Geschwindigkeit des Films rumgespielt, aber erstmal Danke für die netten Kritiken.

Einfach die betreffenden Parts schneller zu machen geht jedenfalls nicht. Es ist irgendwie ein grundsätzliches Problem mit dem Anhalten und dem Delay der Bewegungen.
Da muss ich noch tüchtig dran arbeiten und falls jemand entsprechende Literatur oder irgendwelche Tuts weiß, die sich konkret mit den Animationsgeschwindigkeiten befassen, wär ich äußerst dankbar für einen Tip.

Ich plan auf jeden Fall noch eine Fortsetzung mit dem Opa. Am Strand gibts ja soooo viel zu erleben.

Gruß
Geli
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation - Der Liegestuhl

So, hab jetzt mal ein bisschen mit der Geschwindigkeit des Films rumgespielt, aber erstmal Danke für die netten Kritiken.

Einfach die betreffenden Parts schneller zu machen geht jedenfalls nicht. Es ist irgendwie ein grundsätzliches Problem mit dem Anhalten und dem Delay der Bewegungen.
Da muss ich noch tüchtig dran arbeiten und falls jemand entsprechende Literatur oder irgendwelche Tuts weiß, die sich konkret mit den Animationsgeschwindigkeiten befassen, wär ich äußerst dankbar für einen Tip.

Ich plan auf jeden Fall noch eine Fortsetzung mit dem Opa. Am Strand gibts ja soooo viel zu erleben.

Gruß
Geli


naja die sogennante Animations Bibel "the Animators Survival Kit" ist das beste was du an Literatur in diesem Fild findest. Lohnt sich zu kaufen. Gibts alerdings nur auf englisch, es ist aber kein Schweres Englisch...

Bei Animation gehts ja um zwei Dinge: Timing und Spacing. Und das muss man halt üben und verinnerlichen. Der BouncingBall ist eines der Besten Übungsbeispiele dafür.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Animation - Der Liegestuhl

naja die sogennante Animations Bibel "the Animators Survival Kit" ist das beste was du an Literatur in diesem Fild findest. Lohnt sich zu kaufen. Gibts alerdings nur auf englisch, es ist aber kein Schweres Englisch...

Bei Animation gehts ja um zwei Dinge: Timing und Spacing. Und das muss man halt üben und verinnerlichen. Der BouncingBall ist eines der Besten Übungsbeispiele dafür.

Das Buch hab ich und das hat mir auch schon viel geholfen, besonders beim Walkcycle. Kann das Buch auch jedem empfehlen, aber der Focus liegt doch eher auf Zeichentrick.
Eine Timespacingtabelle wäre klasse, wo man nachlesen könnte wie lange Alltagsbewegungen dauern, wie z.B. 1x Kopfkratzen 0,4 Sekunden;) und Tips wie lange die Bewegungen dauern sollten, wenn sie handlungsbestimmende Elemente sind.

Gruß
Geli
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animation - Der Liegestuhl

Naja, der Alte kann auf jeden Fall den "Robot" tanzen, yeah! :lol:
Aber lustig ist das Video schon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben