Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animation einer Resonator Gitarre

LamaGeli

Neuweltkamel

Moin,
es gibt endlich was Neues von mir,

auf Vimeo

auf YouTube

Es lohnt sich das Video in HD anzuschauen.
Für die Animation hab ich Carrara Pro verwendet, fürs Modeln hauptsächlich Hexagon.
Renderzeit lässt sich nicht genau sagen, aber mehrere Tage waren es.

Gruß
Geli
 

hanco

ex

AW: Animation einer Resonator Gitarre

Na ja - technisch ganz gut - aber irgendwie fehlt der gewisse Kick.
Für eine Produktpräsentation ists zu verspielt mit der Musik im Hintergrund und der nicht wirklich vollständigen Umgebung passt das nicht. Für einen Kurzfilm fehlt eine Geschichte.
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animation einer Resonator Gitarre

Hallo Geli,

ich hatte im AR Board schon was geschrieben, das passt teils zu hancos Ausführungen.
Für eine technische Animation eben zu viel Kamerabewegung.
Wenn die Gitarre schon gespielt wird, - dann doch mit animierten Seiten (dann kann man endlich mal das Feature nutzen, das verschmierte Bilder erzeugt / Shutter Times etc).
Bei Carrara (und anderen) heißt das Motion Blur.

Für die Animation sind die Texturen recht gut - für ein hochaufgelöstes Standbild würde ich das Holz nicht so "duff" erscheinen lassen. Die Gitarre ist doch sicher lackiert und poliert?

Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Dobro.jpg

Mir ist aber schon klar das solche Details (Glanz und ggf. Motion Blur) die Renderzeiten ins unendliche treiben können.
Mich würde das Modeling interessieren und ob die Teilung der Gitarre immer schon da war, oder 2 Modelle in der Animation benutzt wurden um den Halbschnitt darzustellen.

Gruß
Vid
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Animation einer Resonator Gitarre

Hallo Geli,

ich hatte im AR Board schon was geschrieben, das passt teils zu hancos Ausführungen.
Für eine technische Animation eben zu viel Kamerabewegung.
Wenn die Gitarre schon gespielt wird, - dann doch mit animierten Seiten (dann kann man endlich mal das Feature nutzen, das verschmierte Bilder erzeugt / Shutter Times etc).
Bei Carrara (und anderen) heißt das Motion Blur.

Es spielt ja nicht die Gitarre, sondern, wie man am Knistern hoffentlich hört, das Grammophon.

und nein, es soll keine technische Animation sein und auch kein Kurzfilm, sondern einfach das Innenleben dieser speziellen Gitarre zeigen und dabei noch schön aussehen.;)

Für die Animation sind die Texturen recht gut - für ein hochaufgelöstes Standbild würde ich das Holz nicht so "duff" erscheinen lassen. Die Gitarre ist doch sicher lackiert und poliert?

Beispiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Dobro.jpg

Mir ist aber schon klar das solche Details (Glanz und ggf. Motion Blur) die Renderzeiten ins unendliche treiben können.

Dein Wikibeispiel ist eine Spider Bridge, ganz andere Bauform.
Die Triolan hatten eine matt mit Nitro lackierte Mahagonidecke. Da glänzt nix.

Mich würde das Modeling interessieren und ob die Teilung der Gitarre immer schon da war, oder 2 Modelle in der Animation benutzt wurden um den Halbschnitt darzustellen.

Nö, ich hab nur eine Seite der Decken und Zargen gemodelt und dann gespiegelt. Das Rim hab ich wie alle runden Teile als ein Stück gemacht und dann durchgesäbelt.

Gruß
Geli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben