Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

animation nachbauen wie bei esc2010

D

dkmmkw

Guest

Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, ich würd gern mit Premiere oder AE die Animation nachbauen, was die da mit den Länderflaggen vor jedem Song gemacht haben.
so bei 0:14:00
Weiß zufällig jemand, wie man das so ungefähr hinkriegen kann?

dkmmkw
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

Du meinst sicher die Partikel?
Da werden dir die CCBalls nicht helfen.
Ich denke, das könnte mit Particular gemacht werden.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

Das Orginal ist aber ganz sicher nicht mit AE gemacht, da ein Live Camera Tracking für die Partikel erforderlich ist um sie "über den Zuschauer schwebend" Darzustellen.

Das glaube ich nicht. Der Aufwand wäre zu groß.
Es wurde einfach im Voraus schon einmal die Kamerabewegung aufgenommen und dann die Animation darauf abgestimmt.
Letztendlich ist ja die Kamerabewegung jedes mal die gleiche also genügt eine Aufnahme.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

OK aber auch dann wäre AE das falsche Programm ;)
Stichworte: Matchmove, Camera Tracking und 3D Tracking

//EDIT: Sorry, natürlich könnte man die Partikel in AE mit viel Arbeit nach dem tracken erstellen, aber ich denke dass das eher eine Fluid-Simulation in z.B. Maya oder realflow ist, da auch das Intro so gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

aber die Idee mit der Kamerafahrt ist auch gut, dass die Partikel schon früher gerendert wurden und die Kamera (eine Spinnenkamera denke ich) dazu bewegt wurde.
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

Ich stimme noizeb vollkommen zu, das ist einmal aufgenommen, getrackt und animiert.
 
D

dkmmkw

Guest

AW: animation nachbauen wie bei esc2010

@all
danke für die beiträge, hab mit cc ball und viel probieren das so hinbekommen, wie ichs für meine verhältnisse gut finde
hab nämlich mit ae noch nich soo viel erfahrung, aba das wird noch

lg
dkmmkw
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben